Handydock -> USB Type C möglich?

Hallo, da mein Model S bald da ist würde mich interessieren ob es auch einen Type C Anschluss für die Mittelkonsole gibt?

Gruß Nico

Nein, noch nicht.
Ich warte auch auf das Kabel.

Ok vielen dank, dann warte ich mal bis er da ist und dann schaue ich mir das mal an vielleicht gibt es ja im www ein passendes Kabel.

Wie reniswiss schon geschrieben hat gibt es keinen USB-C Anschluss. Mit einem Adapterkabel von USB-A auf USB-C lädt aber zumindestens mein Nexus 6P problemlos (wenn auch natürlich sehr langsam)

Ich empfehle einen Adapter für den Zigarettenanzünder. Die eingebauten USB 2 Buchsen sind eher schwach auf der Brust.

Bei der Ablieferung meines 90D wurde mir automatisch vom SeCe das Kabel getauscht (habe kein IPhone sondern Samsung)

Das kann ich bestätigen.
Mein Samsung Galaxy S 6 kann ich an den USB-Ports aufladen, mein Samsung Galaxy Tab S 10.5 lacht mich aber aus, wenn ich es an den USB-Port anschließe.
Es erkennt zwar, dass es aufgeladen werden soll, zeigt dann aber ein rotes X in der Akku-Anzeige. -> Aufladung verweigert.

Hast Du beide Ports ausprobiert? Einer von beiden (der näher am Fahrersitz iirc) rückt etwas mehr raus.

Ja, beide versucht, bei beiden lacht mich das Tab mit dem roten X aus und erklärt mich für doof.
Daher bekommt das Tab jetzt Saft aus dem Zigarettenanzünder, während das Smartphone an dem linken USB-Anschluss aufgeladen wird.

Es kann aber auch am USB Kabel liegen, das Original Kabel von Samsung lässt mehr zu, da es sich anders durchschaltet. Bei Nachbauten oder Fälschungen ist das nicht der Fall…hatten wir mal mit einem Hama Ladegerät. Da wurde das Tablet leerer als voller, bzw. wurde die Ladung immer wieder verweigert. Auch im ausgeschalteten Zustand.

LGH

Nee, nee, am Kabel liegt es nicht.
Ist zwar nicht mehr das Originalkabel, da das von den Katzen zerfressen wurde, aber ein hochwertiges, um auch schnellladen zu können.
Mit dem Original-Samsung-Ladestecker kann das Tab auch mit diesem Kabel schnellladen.

Habe mit diesem Teil beste Erfahrungen gemacht, geeignet für Ipad, Phone usw., da Ladestrom bis 2,4 A.

amazon.de/Wicked-Chili-Turb … b_title_ce

Mir geht es viel mehr um einen passenden Stecker für das Dock. Das die USB Buchsen nicht viel liefern ist mir eigentlich klar die werden auch nur ihre 0,5A haben wie die meisten in Autos verbauten Buchsen. Mein Netzteil zu Hause hat 4A. Habe aber einen guten Stecker für den Zigarettenanzünder jedoch sollte dazu auch ein Kabel passend in das Dock laufen.

Was muss ich mir eigentlich vorstellen unter dem Dock, das ja Teil eines optionalen Paketes ist?
Gibt es davon ein Foto?
Ist das für Android- oder IOS-Geräte? Oder ist da etwa einfach die USB-Buchse gemeint?

Das Dock ist bei dem Facelift in der Mittelkonsole als Ablage für das Handy gedacht und dafür kann man sich ein Ladekabel von den USB Buchsen direkt da rein legen dann kannst du einfach dein Handy da rein stellen und wird gleichzeitig geladen.

Da ich meinen Tesla ja nun endlich habe bin ich auch gleich mal auf die Suche nach einem passenden Type C Kabel gegangen und habe eins bei Amazon gefunden. Wenn es da ist und passt stelle ich es euch gerne vor.

Genau das wollte ich auch machen. Es hat jedoch nicht gepasst und beim Versuch es passend zu machen, gings über den Jordan. Ich hoffe, deines ist besser geeignet.

So also USB Type C ist nun im Dock für mein Oneplus 3. Habe das verlinkte Kabel von Amazon genommen und den Stecker etwas passend gefeilt so dass er passt. Das einzige was nicht so toll ist, der USB A Stecker ist falsch rum geht aber trotzdem.


Der Link zu dem Kabel:
amazon.de/gp/aw/d/B01F56R6K … UTF8&psc=1