Android-App für MS, i3, i8

Seit einigen Tagen gibt es die App „AutoAlly“ im Play Store. Sie beinhaltet ungefähr die gleichen Funktionalitäten wie die App von Tesla. Für einige von Euch könnte interessant sein, dass auch der i3 und der i8 über die gleiche App gesteuert werden können. Im weiteren kann Sie auch auf Smartwatches verwendet werden (Android Wear). Diesen Teil konnte ich aber (noch) nicht testen. Der Rest funktioniert.

Gruss
Adrian

Ich kann es nicht finden. Hast du einen Link zur App im play store?

Gerne:
play.google.com/store/apps/deta … nnectedcar

CHF 7 für die gleiche Funktionalität, die ich mit der Tesla-App schon habe? Nein, danke.

Sehe ich aktuell auch so.
Wenn es wenigstens Widgets geben würde, die man auf den Homescreen legen könnte, um schneller auf gewisse Funktionen zuzugreifen, ohne jedesmal die App aufrufen zu müssen, gäbe es für mich einen Mehrwert.
Lese ich aus der Beschrebung aber nicht heraus. Es steht zwar dort etwas von „Widgets“, aber was die genau können, kann man vor Kauf nicht erkennen.

Es ist evtl. was für jemanden, der eine Smartwatch hat.

Hallo Adrian,
hast Du die App getestet und mit dem Original von Tesla verglichen?
Was kann die App mehr oder besser?

Findest Du es nicht riskant einem völlig unbekannten die Zugangsdaten zu Deinem Auto zu geben?

Hallo Stefan

Ja, ich hab sie getestet. Der Unterschied liegt in der Android-Wear Fähigkeit. Das habe ich schon lange gesucht…

Nein, ich finde es nicht riskant. Ich gebe unbekannten auch meine Autoschlüssel :slight_smile:

Kannst Du etwas zu den verfügbaren Widgets und deren Funktionalität sagen?

Da weist Du aber wann Du ihn wieder bekommst. Ich kann nur abraten closed source Systemen die MyTesla Anmeldung zu übergeben, das ist wie 100 Kopien machen und in einer Schale auf einer belebten Einkaufsstraße zusammen mit Kennzeichen und Adresse liegen zu lassen. Ich habe mir den Code von VisibleTesla in jeder neuen Version erst angeschaut vor der ersten Anmeldung :unamused:

Gibt es einen „Camping Mode“ (HVAC bleibt >30 Minuten an) in Stellung P?

Widgets:

  • Licht
  • Hupe
  • Türen verschliessen
  • Klimatisierung starten
  • Karte mit dem Auto

LG
Adrian