21" Winterreifen von Nokian

Technische Informationen zum Model S...

Re: 21" Winterreifen von Nokian

von iSwiss » 18. Aug 2016, 13:16

jaundna hat geschrieben:Mit welcher Begründung?

Keine Argumente, ich denke es ist einfach die Verkaufsstrategie. Kaufst du bei Tesla ziehen sie auf sonst nicht. Das ARgument könnte sein"nur von Tesla als gutbefundene Qualität anzubieten".
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.

Land: Schweiz

von jaundna » 19. Aug 2016, 12:04

Bei Felgen würde ich es halbwegs verstehen, jedoch nicht bei Reifen.
Wenn ich lustig bin und die Reifen freigegeben sind für den Tesla (MFK)
kann mir Tesla nicht vorschrieben, was ich zu montieren habe oder nicht
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*

- 2013er - AP0 - KM132k - SW 2019.36.2.7 b460230 -
- Kapa und Ladeleistungs „optimiert“ durch Tesla -

Fahrzeug: Tesla Model S

von Guillaume » 19. Aug 2016, 12:20

Ich denke sie wollen keinen Reifenhandel aufmachen und haben dahern aus logistischen Gründen eben nur zwei Modelle auf Lager.
Fremdreifen unbekannter Herkunft werden sie aus Gründen der Gewährleistung nicht montieren, kann ich verstehen.

Aber es gibt ja genügend Reifenhändler in unserem Land, die sich über ein Geschäft freuen :)
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von iSwiss » 19. Aug 2016, 15:26

Jaja in Deinem Land das ist ja auch riiiiiiiesig. Aber in unserm Land klein und schmächtig such mal einen der dir die 21" raufmontiert. Ich auf jedenfall hsb lange gesucht.
Gruss iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.

von CasuaL » 19. Aug 2016, 18:20

Fremdreifen unbekannter Herkunft montieren aber auch sämtliche Reifenhändler. Wieso sollten die kein Problem mit Gewährleistung für ihre Dienstleistungen haben? Ich blick nicht ganz durch...

Land: Oesterreich

von supercharged » 20. Aug 2016, 10:55

Guillaume hat geschrieben:Ich denke sie wollen keinen Reifenhandel aufmachen und haben dahern aus logistischen Gründen eben nur zwei Modelle auf Lager.
Fremdreifen unbekannter Herkunft werden sie aus Gründen der Gewährleistung nicht montieren, kann ich verstehen.

Aber es gibt ja genügend Reifenhändler in unserem Land, die sich über ein Geschäft freuen :)

Ja, darauf zielte meine Frage ursprünglich auch ab: Kann es sein, dass Tesla - analog zu Felgendimensionen und -typen - bei nicht von ihnen "homologierten" Reifen (oder wie auch immer man das nennen will) keine Gewähr für irgendwelche (Folge-)Probleme übernimmt - was eher unwahrscheinlich ist.

Ich folgere daraus: Will ich meine Reifen (oder Räder) von Tesla wechseln lassen, muss ich die Produkte akzeptieren, die sie verarbeiten, will ich was anderes, bestell ich mir meine Wunschreifen im Internet und lass sie mir von der nächstbesten freien Werkstatt aufziehen. In der CH sind das z.B. die MIGROL-Servicestellen, die das anstandslos, professionell und günstig machen.
Da ich nun für die Winterreifen sowieso zum Nokian WR A4 tendiere, bleibt noch die Frage, wie groß der Preisunterschied ist, wenn ich Tesla alles machen lasse oder die Reifen selber besorge und aufziehen lasse.
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

von Franko30 » 18. Sep 2016, 21:21

supercharged hat geschrieben:Eigentlich hatte ich durchaus den Nokian WR4 im Auge (gute Tests, viel Lob im Forum, gutes Preis-Leistungsverhältnis). Der SC-Mann riet mir aber eher zum Pirelli. Vor allem, wenn ich nur selten auf Schnee fahren würde, denn der Nokian sei zwar super auf Schnee, auf der AB aber schwammig und weniger gut als der Pirelli.

Das mag vielleicht für Nokians nordische Gummimischungen gelten - aber der WR A4 (und Vorgänger A3) sind von Nokian speziell für mitteleuropäische Winter gemacht worden.

Ich bin schon 2 Winter die WR A3 gefahren und von schwammig kann ich nichts berichten. Sparsam, leise, gut bei Nässe jedoch schon.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von RoseBlack » 27. Sep 2016, 10:15

Hallo Probiker,

Ich bin noch zu neu im Forum um PN zu schreiben und über die Telefonnummer komm ich nicht durch.
Ich brauche einen Satz Winterreifen (Nokian) mit Felgen für mein Model S.

Kannst Du mir ein Angebot machen ?

Vielen Dank
Gruß
Andreas

von RoseBlack » 27. Sep 2016, 14:43

Sorry, ich meine Roadbiker :roll:
Und ich favorisiere 19"
:D

Vorherige