21" Winterreifen von Nokian

Technische Informationen zum Model S...

Re: 21" Winterreifen von Nokian

von rachid » 26. Jul 2016, 08:26

roadbiker1971 hat geschrieben:Ich fahre die Nokian als Sommerreifen in 21", sind wirklich super. Da es die seit diesem Jahr die auch 21" Winterreifen gibt, werde ich auch diese im winter fahren. Sind schon bestellt... Ich fahre die Nokian Winter auch in 20" auf meinem Audi, von den Eigenschaften sowie dem Abrollgeräusch sind sie sehr gut, die Laufleistung ist bis jetzt auch gut. Ich fahre sie jetzt auf dem Audi im 3 Winter also ca 30000 Kilometer und sie haben noch mindestens 60 %.

Geile Felgen! Welche sind das?
Seit 2019 M≡ Performance, Erweiterter Autopilot (eventuell FSD), Schwarz
2015-2019 Model S85, Pano, Autopilot, Doppellader, Deep Blue Metallic

Land: Deutschland

von mschk » 26. Jul 2016, 08:43

roadbiker, ich komme fürs Model 3 auf dich zurück :)

von roadbiker1971 » 26. Jul 2016, 09:51

Die Räder sind etabeta venti r.

gleich nach der Auslieferung drauf gebaut, ich wollte eigentlich die 19" für die Winterreifen haben, aber da es jetzt ja die 21" von Nokian gibt, werde ich im Winter die etabeta wohl auch fahren.
Model S P90DL
Red Multi-Coat

Model 3 Long Range

Tesla Powerwall

von Elvis » 26. Jul 2016, 15:08

roadbiker1971 hat geschrieben:Ich fahre die Nokian als Sommerreifen in 21", sind wirklich super. Da es die seit diesem Jahr die auch 21" Winterreifen gibt, werde ich auch diese im winter fahren. Sind schon bestellt... Ich fahre die Nokian Winter auch in 20" auf meinem Audi, von den Eigenschaften sowie dem Abrollgeräusch sind sie sehr gut, die Laufleistung ist bis jetzt auch gut. Ich fahre sie jetzt auf dem Audi im 3 Winter also ca 30000 Kilometer und sie haben noch mindestens 60 %.

Wenn einer hier im Forum Winterreifen oder auch die Sommerreifen von Nokian haben möchte.... Ich bin ein Reifengroßhändler !!!

Danke für's Angebot. Das hört sich ja gut an. Wintereifen habe ich nicht mitbestellt. Wollte mir 19 Zoll Felgen und Winterreifen im Zubehör dann kaufen. Hab jetzt 21 Zoll Sommerreifen bestellt. Lohnt sich das vom Preis-/Leistungsverhältnis lieber 21 Zoll Winterreifen drauf zu ziehen anstatt 19 Zoll Satz? Bin ja eher gewohnt, für den Winter nicht so tolle Felgen drauf zu machen ...

Wie kann man Dich denn erreichen bei Interesse? Beziehungsweise, aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Die müssen ja auch irgendwie drauf kommen ... :D
Sonnige Grüße aus dem schönen Düsseldorf :-)

von roadbiker1971 » 27. Jul 2016, 08:58

hier nochmal für alle,

wenn einer die Winterreifen von Nokian haben möchte, die sind ab Ende August lieferbar, den 19" kann ich anbieten für 167 Euro den 21" für 287 Euro, incl. Fracht und Steuer.

Und ich habe noch die original 19" Felgen zu vergeben ( vom Facelift ) mit den Reifendruck Sensoren.

wenn einer Sensoren brauchen sollte ( frei programmierbare ), die kann ich auch anbieten.

Tel: 0385/676898-14
Model S P90DL
Red Multi-Coat

Model 3 Long Range

Tesla Powerwall

von jaundna » 27. Jul 2016, 09:36

Ich hätte Interesse an den 19" mit Nokia Bereifung.
Hast eine PN
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von supercharged » 11. Aug 2016, 20:14

Heute im SC mal nach Winterreifen gefragt, da heisst es, für das MS seien nur 2 Modelle zugelassen – Nokian WR4 oder Pirelli Sottozero, andere Reifen dürften sie seitens Tesla nicht aufziehen.
Ist das wirklich so bzw. heisst das, man müsste z.B. einen Conti oder Michelin von einer freien Werkstatt aufziehen lassen? Oder handelt man sich dann Probleme ein, wenn die Reifen gar nicht "offiziell zugelassen" sind?

Eigentlich hatte ich durchaus den Nokian WR4 im Auge (gute Tests, viel Lob im Forum, gutes Preis-Leistungsverhältnis). Der SC-Mann riet mir aber eher zum Pirelli. Vor allem, wenn ich nur selten auf Schnee fahren würde, denn der Nokian sei zwar super auf Schnee, auf der AB aber schwammig und weniger gut als der Pirelli.

Tja, was ist von all dem zu halten? – bin etwas verunsichert... Ich möchte einen sicheren, leisen, effizienten, haltbaren und bezahlbaren Winterreifen (für 19 Zoll) – soll ich den WR4 nehmen?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

von supercharged » 17. Aug 2016, 22:32

Ich erlaube mir mal, meine (noch unbeantwortete) Frage hochzupushen: Ist es tatsächlich so, dass offiziell/von Tesla nur 2 Winterreifenmodelle "homologiert" (oder so) sind?
Und falls dem so ist - Pirelli oder Nokian kaufen?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

von iSwiss » 18. Aug 2016, 05:43

supercharged hat geschrieben:Ich erlaube mir mal, meine (noch unbeantwortete) Frage hochzupushen: Ist es tatsächlich so, dass offiziell/von Tesla nur 2 Winterreifenmodelle "homologiert" (oder so) sind?
Und falls dem so ist - Pirelli oder Nokian kaufen?

Es ist so dass Tesla Reifen im Angebot haben und dann nur diese auch "verarbeiten". Ich wollte 21" Vredrstein aufziehen lassen. Das SEC hat das abgelehnt.
Gruss iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.

von jaundna » 18. Aug 2016, 08:28

Mit welcher Begründung?
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*

Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste