Alarmanlage

In den vergangenen vier Tagen ist ohne ersichtlichen Grund die Alarmanlage meines Model S angesprungen.
Habt Ihr so etwas auch schon gehabt und woran kann das liegen ?
Druck auf das Dach des Schlüssels reichte nicht um diese auszuschalten, erst nachdem ich die Tür öffnete und dann auf Dach des Schlüssels drückte, ging der Alarm aus ?

Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Ich habe die Alaranlage noch nie eingeschaltet. Eventuell kann dir das Thema helfen:

Bei mir war ein Sensor am Frunk-Verschluss defekt und daher hat die Alarmanlage losgelegt als sie im zugeschlossenen Zustand einen „geöffneten“ Frunk sah… Kam vor allem vor als die Sonne auf die Haube schien.
Das betroffene Teil wurde von SeC getauscht und jetzt passt es wieder.

Danke für’s Heraussuchen des bestehenden Threads zu Fehlfunktionen der Alarmanlage. Bitte dort weiter diskutieren.