Tesla App

Hallo ich hätte eine Frage zur Handy App, es gibt schon ein paar Themen darüber aber leider Blick ich da noch nicht ganz durch.

Mein Model S steht in der Garage bis dahin reicht aber leider nicht meine WLAN Verbindung. Wenn ich mit dem Auto per App kommunizieren will steht immer Schlafmodus wird beendet und dann meistens Verbindung fehlgeschlagen. Wenn ich die Option immer verbunden aktiviere hat er dann immer den Mobilfunk von Tesla oder sucht er dann immer nach WLAN in der nähe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit „immer verbunden“ sollte er schon die Verbindung mit Tesla aufrecht erhalten, sofern der Mobilfunkempfang bei geschlossener Garage funktioniert. Daher mal ins Auo setzten, Garagentor schließen und prüfen, ob die Webseiten noch gehen. Wenn das wirklich nicht geht, musst Du WLAN in die Garage bringen. Ggf. kannst Du das mit PowerLan erreichen. Dazu gibt es von Devolo oder AVM ganz gute Komponenten. Im WLAN immer Kanel 12 meiden, das kann der Tesla nicht!
Viel Erfolg
Henning