Vergleichstest Autopilot Mercedes/Cadillac/Hyundai/Tesla

Gefunden hier:
teslamag.de/news/vergleichstest- … steme-9126

Orginaltest (eng):
motortrend.com/news/testing- … -mercedes/

google Übersetzung:
translate.google.com/translate?s … ercedes%2F

Kein Wunder - hätte man z.B. bei der S-Klasse statt des "Distronic Plug " das System „Distronic Plus“ gewählt, wäre der Test anders verlaufen :mrgreen:

Aber jetzt mal im Ernst: der Test ist doch Banane:
die Anzahl der Lenkradeingriffe (=Hand ans Lenkrad) als Messkriterium zu verwenden und dann zwei Systeme zu vergleichen, bei denen eines NIE den Lenkeingriff fordert und das andere zwingend nach x Sekunden einen Lenkeingriff erwartet weil es sich sonst abschaltet…was soll das? Lächerlich.

Die Auswahl der Fahrzeuge ist interessant. Die Fahrzeuge, die am nächsten an das Hands-Free von Tesla heran kommen (Mecedes E-Klasse, Volvo XC90 2017) oder es schon länger haben als Tesla (Infiniti M/Q70) haben sie komplett ignoriert. Die Marke mit der längsten Erfahrung bei Spurführung auch (Lexus, wobei keine Ahnung wie gut die inzwischen sind).

Aber bei einem Journalisten, der beim Tesla schon von „Fast Level 3“ schreibt wundert mich das eher kaum. :wink:

Beim Cadillac haben sie übrigens den Supercruise-Control verschoben. Der sollte ja schon letztes Jahr kommen. Wird wohl einen Grund haben.

Der Tesla Autopilot ist vergleichsweise mit anderen Sysstemen sehr gut, keine Frage. Aber man sollte vielleicht wirklich nicht - wie es schon so schön im Artikel steht - Äpfel mit Birnen („Oranges“) vergleichen. Vor allem nicht, weil es bei den von mir genannten Fahrzeugen heute schon zwei Fahrzeuge zu kaufen gibt (und auf Straßen herumfahren: Infiniti seit Jahren, Volvo seit ca. März)… wenn nicht sogar schon drei (Mercedes).

Okay, vielleicht wussten die Tester das nicht. Aber wenn sie das nicht wussten, was sagt das dann über ihre Kompetenz? :wink:

Sie haben die S-Klasse getestet. Die E-Klasse mit dem neuen System stand nicht zur Verfügung.

Ja, habe ich ja eingeräumt. Aber den Infiniti gibt es seit drei Jahren, den Volvo seit März (Auslieferung). Auch in der USA (da kamen die ersten Videos zum Hands-Free ja her).