Parkassistent oder Tessi will baden gehen

Ich habe irgendwo mitbekommen, dass MS über Eck einparken kann.
Um ehrlich zu sein habe ich mir bis heute nicht die Mühe gemacht, mich zu informieren wie das mit dem Parkassistent genau geht. Einmal hat mir Tessi durch ein P in der Anzeige sigalisiert: Ich könnte hier selber…
Und, die Parklücke war gerade neben der Fahrbahn und groß genug für einen LKW, es hat geklappt. Ein weiterer Versuch in unserer Einfahrt (hier wäre einparken über Eck gefragt gewesen) misslang
Jetzt 3 Monate später wollte Tessi zeigen was sie zwischenzeitlich gelernt hat und meldete bei unserer Hofeinfahrt … P…
Dazu muß muß die Örtlichkeit kurz erklärt werden. Die Straße ist ca. 2,5 m breit und links geht es in unsere Einfahrt. Rechts ist neben der Straße noch ein halber meter Grünstreifen und dann… gehts runter in einen Bach
Also wie gesagt meldete Tessi heute… P… In der Einfahrt stand schon ein Fahrzeug und so ist nur einparken über Eck möglich.
Um die Sache abzukürzen: vermutlich hat unserer MS hier im Forum vor kurzem gelesen MS kann schwimmen. Über Eck hätte gepasst. Nur die Straßenseite war falsch. Könnte gerade noch den sportlichen Versuch in den Bach zu fahren stoppen.

Da stellt sich natürlich die Frage wie warm es war und ob du den Akku vorher sportlich heiß gefahren hast :smiley:

Gibts an der Stelle einen Bordstein oder ist der Grünstreifen auf gleicher Höhe?
Das MS orientiert sich mit den Ultraschallsensoren am Bordstein, soviel ich weiss.
Den Grünstreifen kann es so nicht erkennen. Interessant aber, dass das P trotzdem angezeigt wurde.
Meine bisherigen Versuche brachten mich zu der Überzeugung, dass ohne Bordstein kein P auftaucht.
Vielleicht steht es im Handbuch, das habe ich aber nicht gelesen. :sunglasses:

Es hat leicht geregnet und sportlich heiß gefahren… fahre eher gemütlich (ich werde nicht beblitzt… eher gezeichnet)

Alles eben. Nur auf der Bachseite einige Büsche und zwischen zwei wollte er rein :imp:

P zeigt er hier normal auch nicht an. Deshalb war ich erstaunt und habe es gleich probiert. Dachte Tessi hat gelernt wo ihr Plätzchen ist :wink:

Bei senkrecht Einparken geht es m.W. nach ohne Bordstein und er fährt glaube ich, bis er zwischen den erkannten Autos auf gleicher Höhe steht. Hat das schon mal jemand zwischen zwei „kurzen Hindernissen“ probiert? Also z.B zwei Torpfosten, hinter denen freier Raum ist?

Hallo
Ich liebe senkrecht einparken :smiley: