Octoblu und Alternativen

Hallo zusammen

Da ich im Geschäft nur mein Geschäftstelefon benutzen darf (Explosionsgefahr :astonished: ) suche ich Möglichkeiten mich mit dem PC an meinem MS zu verbinden.
Jetzt im Sommer währe es toll, wenn ich vor dem Herunterfahren (PC) noch schnell die Klima starten kann oder das Panoramadach öffnen könnte.

Bis jetzt habe ich nur von Octoblu (octoblu.com) gelesen. Meine Fragen:

  • wie sind Eure Erfahrungen
  • vertrauenswürdig (muss meine Daten eingeben :frowning: )
  • gibt es Alternativen

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Dane

Habt ihr nirgendwo einen Ex-geschützten Bereich, in welchem du mit deinem Smartphone mal eben die Klima aktivieren könntest?

Ja, wir haben mehrere EX-geschützte Bereiche. Leider gilt der Verbot für die ganze Produktion.

VisibleTesla? visibletesla.com/

VisibleTesla sieht sehr gut aus. Danke für Deinen Tipp.
Ich werde mich mal im Netz informieren.

Sonst noch Erfahrungen/Alternativen?

Ich bin happy mit Octoblu, da Octoblu seit über einem Jahr der Firma Citrix gehört die für mich vertrauenswürdig ist, vertraue ich soweit auch Octoblu.
(Wenn man paranoid ist sollte man das nicht, aber dann sollte man alle Remote-Features von Tesla deaktiveren)

Und man muss natürlich selbst auch ein bisschen wissen was man macht … Ich habe für Octoblu keinen gelinkten account (google oder so) sondern ein eigenes Login mit einem sicheren Passwort welches auch regelmässig geändert wird.

Mittels Octoblu kannst du dann dein Wagen z.B. mit Emails steuern (Klima, Pano) die du an den Flow sendest.

Eine Alternative wäre sonst noch direkt Powershell: martinlehmann.de/wp/allgemei … von-tesla/

Powershell ist ja geil, wusste gar nicht das das geht, Dank Dir für den Tip, man lernt hier wirklich jeden Tag was neues.