CHAdeMO-Adapter Schweiz zum mieten - Interesse vorhanden?

SCHWEIZ: Interesse an einem CHAdeMO-Adapter zum Ausleihen?

  • sehr interessiert, würde das Angebot bestimmt nutzen
  • interessiert, würde das Angebot evtl. nutzen
  • weniger interessiert, würde das Angebot eher nicht nutzen
  • nicht interessiert, würde das Angebot nicht nutzen
  • falls interessiert: Kosten wären ok
  • falls interessiert: Kosten zu teuer
  • falls nicht interessiert: nutze nur SuC/DC
  • falls nicht interessiert: habe selber einen Adapter
  • andere Gründe/Hinweise usw.: Bitte im Thread

0 Teilnehmer

Zugegeben, ich bin etwas ungeduldig, denn falls ich doch noch selber einen Adapter kaufe, dann muss das demnächst geschehen, damit ich ihn dann auch habe vor den Sommerferien. Daher leichte Modifikation meiner Frage, die ich hier bereits gestellt habe - angenommen, ich würde einen CHAdeMO-Adapter anschaffen und bei Bedarf an Schweizer Teslafahrer ausleihen - bestünde dafür überhaupt ein Interesse?

Spontane Skizze eines simplen Verleihmodells:

  • Adaptermiete z.B. CHF 15/Woche
  • Übergabe idealerweise an einem SuC im Umkreis von BE/FR/SO (oder nach Absprache)
  • kein Mietdepot od. Kreditkartendaten usw.
  • maximal blockierte KW (Eigenbedarf): 15-16 / 28-32 / 39-41

Ich finde das Angebot gut, aber ich habe eben selber schon einen…

Bin mit meinem auch zufrieden. Selbst in der Schweiz ca. Wöchentlich 1x in Einsatz. In den Ferien sicher nicht ohne unterwegs.
Anschaffung lohnt sich, aber ausleihen würde ich selber für max. eine Woche.

Der schweizer Tesla-Club STOC besitzt selber einige CHAdeMO-Adapter und „vermietet“ diese gratis an seine Club-Mitglieder.

Danke, gut zu wissen! Ich habe bereits eine Mail geschrieben mit einer entsprechenden Anfrage, aber noch nichts gehört… Vielleicht liest ja jemand vom STOC mit? :wink:

Wir werden diesen Sommer nach England/Schottland fahren. Die schottischen Highlands sind Suc-Ladewüsten. Ich habe einen CHAdeMO-Adapter bereits entlehnt erhalten. Sollte ich diesen auf unserer Reise mehrfach benötigen, werde ich wohl prüfen, mir selber einen Adapter zu kaufen. Das Angebot ist trotzdem interessant für mich. Werde verfolgen, wie es weitergeht.

Offenbar hat da was nicht geklapt. melde dich bitte bei mir mit pn. Gruss stephan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wo kann man den Adapter kaufen?

Bei Tesla

Danke für den Hinweis - gibt’s dazu noch einen online link?

Et voilà: [url]http://shop.teslamotors.com/collections/model-s-charging-adapters/products/chademo-adapter[/url]

Den US shop hatte ich auch gefunden und schon früher einiges bestellen wollen; einzig - der deckt bei den meisten Artikeln nur US und Canada ab - so auch beim CHAdeMO…

Ich nutze den Shop nur zur Orientierung. Anschliessend bestelle ich direkt im Tesla-Service-Center Bern.

Stimmt es, dass die Adapter für Tesla nicht die volle Ladekapazität von 100kW ausnützen können, resp. auf max. 50 limitiert sind?

Korrekt 50 ist das maximum und über 47 hatte ich noch nie auf der Anzeige [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich mir das Ding so ansehe… da hängt doch fett was an Gewicht an dem kleinen Stecker… der hält wohl grad mal bis die Garantie abgelaufen ist… gibt’s da nicht ne Art Zugentlastung etc?

Die dürfte im Kabel sein, macht keinesfalls den Eindruck als wäre der schnell defekt!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk