Gewicht S90D vs. S75D

Zur Zeit plagt mich der Gedanke an ein neues MS. Hierbei stellt sich die Frage nach S90D oder S75D. Neben der Reichweite (muss jeder für sich entscheiden, was er braucht und was es ihm wert ist) ist natürlich das Gewicht interessant. Ist der S75D leichter als der S90D? Wenn ja, wie viel? Hat jemand von Euch dazu informationen? Im Netz konnte ich dazu nichts finden!
(Bitte keine Diskussion über Vor- und Nachteile S90D vs. S75D - hier gehts nur ums Gewicht.)

90D 2’199kg; 70D 2’141kg
Was der 75 wiegt, ist bislang nicht bekannt. Wohl etwas mehr als der 70er

Danke, tolle Tabelle!
Ich meine, dass der 85er janch Herstellungsdatum tatsöchlich unterschiedlich viel wiegt. Ist da noch etwas bekannt?

Achtung: das Leergewicht beinhaltet (in der EU) aber auch einen 75 kg Fahrer.

Cheers Frank

jup - danke für die schnelle auskunft! die tabelle ist wirklich gut!

frage mich jetzt nur, ob das angegebene gewicht für leeren oder vollgeladenen accu gilt… :laughing:

Die Tabelle ist aus dem Handbuch! :wink:

Ich hab mal von meinem Model S90D
Facelift einen Teil vom COC angehängt.