Firmware 7.2

Ich habe heute mit dem Service in München telfoniert. Grund war die Störung des Mobilfunkempfangs (Modem bucht sich erst nach Reset wieder ins Netz ein). Mit dem Update auf 7.2 soll der Fehler behoben sein. Dieses Update soll wohl in der kommenden Woche ausgeliefert werden.
Bis dahin wurde mir folgende Workarround emphohlen: Einstellungen -> Displays -> Energiesparmodus „An“ und Checkbox „Immer verbunden“ abwählen.

Bin gespannt, was 7.2 sonst noch so mit sich bringt…

Der „Workaround“ hat bei mir lediglich dazu geführt, dass ich mehr Strom im Stand verbrauche. Die Ausfälle hatte ich trotzdem.

Ansonsten ist das eine gute Nachricht, ich hoffe, sie ist richtig!

Die Aussagen bekomme ich nicht zusammen. Mit Energiesparmodus AN und Immer Verbunden AUS sollte der Standbyverbrauch doch minimal sein oder habe ich da was übersehen?

Ja, sorgt dafür, dass das Auto nachts schlafen kann und dann morgens mit einem Reboot aufwacht. Braucht also weniger Strom und nicht mehr.

Damit hat er einmal am Tag den Reboot, was die Problematik vermutlich verbessert.

Mh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :open_mouth:

Du hast recht, ich habe schlecht gelesen. Ich hatte den Tipp andersrum gehört (und hier fälschlicherweise so reininterpretiert). Wie auch immer: Bei mir hats in beiden Einstellungen nicht funktioniert.

Schade na dann hoffen wir mal auf 7.2

Weiss denn jemand was bei 7.2 sonst noch zu erwarten ist?

Mal schauen, wann 7.2 kommt…
Im TMC wird gerade über 7.1 2.20.30 berichtet ([url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/firmware-7-1.60293/page-136[/url])

Habe seit heute 7.1 2.20.45. keine neuen Update Informationen. Geht immer noch um Destination Charging

RedDiva hat heute auch nach Update gerufen 2.20.45

Elon hatte mal gesagt, dass mit 7.2 ein großes Redesign der „Entertainment“ App zu erwarten sei. Ich finde aber schon länger nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Müsste ein Tweet sein. Vielleicht war es auch in einem Interview.

Dass das Telefon mal Favoriten bekommt und vielleicht mal eine Sprach Eingabe funktioniert wäre ein echter Traum.

Oder dass es wenigstens möglich wäre nach Kontakten über ein Suchfeld zu suchen.

Eigentlich recht bescheidene Wünsche. Aber offensichtlich brauchen es viele nicht weil sie vielleicht nur 100 Kontakte haben und dann wirds halt nicht gemacht.

Ein großes Navigationsupdate könnte auch viele MS-Fahrer erfreuen :wink:

Zwischenziele…

… Oder nicht 2x an einem Tag über gesperrte Strassen routen (kann ja nicht sein, dass man jede Route mit dem i-pad gegenchecken muss).

Dann musst Du die Sperrung einfach mal bei Google Maps eintragen - dann routet er da nicht mehr lang und andere haben auch was davon.

So praktiziere ich es zumindest für längerfristige Baustellen im Bereich von strassen.nrw
Nächtliche Sperrungen einer Ausfahrt am Wochenende erspare ich mir, aber Sperrungen im Rahmen von Großbaustellen wie Sanierungen, Brückenbau, … melde ich per Feedback-Funktion mit URL zur offiziellen Pressemeldung.

Wollte heute vom SuC Leonberg Richtung Heimat fahren, als das Navi versucht hat mich über die gesperrte Auffahrt Leonberg-Ost zu leiten. Und das obwohl die Auffahrt in Google Maps als gesperrt eingetragen ist.
Bin mir nicht sicher, woher das Navi über gesperrte Strecken informiert wird.

Bei uns heute auch :frowning:
Das Navi ist echt dämlich…
Erkenne wirklich nicht, nach welchen Kriterien das Navi …
Da muss sich langsam etwas tun, sowas ist einem Hightech Autos absolut unwürdig :frowning:

Da bastelt Tesla an Sachen rum ( Autopilot) und lässt die Standardsoftware regelrecht Lichtjahre zurück!

Gruss

Mario