Autohold im Stau mit Autopilot

Technische Informationen zum Model S...

Re: Autohold im Stau mit Autopilot

von Kellergeist2 » 10. Mai 2016, 09:44

Zuerst einmal bitte nicht Autohold mit der "HALTEN"-Meldung verwechseln.

Autohold hat nichts mit TACC oder AP zu tun, sondern beschreibt die Funktion, dass die Betriebsbremse weiterhin aktiv bleibt, auch wenn man das Bremspedal loslässt.
Autohold wird deaktiviert, sobald man das Bremspedal erneut tritt oder das Fahrpedal betätigt.

"HALTEN" ist eine Funktion des TACC, wenn auf bestimmten Straßentypen eine gewisse Standzeit überschritten wurde.
In der Stadt springt der TACC schon nach wenigen Sekunden Standzeit auf "HALTEN", auf Landstraßen dauert es schon etwas länger und auf Autobahnen habe ich es noch nie erlebt.

Mit aktivem AP ist er bei mir noch nie auf HALTEN gesprungen.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3526
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Autohold im Stau mit Autopilot

von Ollinord » 10. Mai 2016, 12:56

Kellergeist2 hat geschrieben:Zuerst einmal bitte nicht Autohold mit der "HALTEN"-Meldung verwechseln.

Autohold hat nichts mit TACC oder AP zu tun, sondern beschreibt die Funktion, dass die Betriebsbremse weiterhin aktiv bleibt, auch wenn man das Bremspedal loslässt.
Autohold wird deaktiviert, sobald man das Bremspedal erneut tritt oder das Fahrpedal betätigt.

"HALTEN" ist eine Funktion des TACC, wenn auf bestimmten Straßentypen eine gewisse Standzeit überschritten wurde.
In der Stadt springt der TACC schon nach wenigen Sekunden Standzeit auf "HALTEN", auf Landstraßen dauert es schon etwas länger und auf Autobahnen habe ich es noch nie erlebt.

Mit aktivem AP ist er bei mir noch nie auf HALTEN gesprungen.


Ja sorry, ich meinte das Halten... Am Sonntag auf der A7 nach Hamburg im Stau mit AP kam das halten ständig!
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1822
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Re: Autohold im Stau mit Autopilot

von TeslaHH » 10. Mai 2016, 13:17

HALTEN passiert bei mir, wenn dem TACC irgendwas "spanisch vorkommt":
- Auto vor einem bewegt sich nur minimal und hält wieder
- Fußgänger quert
- bestimmte Lichteinflüsse

Ansonsten gunktioniert Stop and go auch in der Stadt reibungslos, auch an der Ampel.
2015 Model S P85D dunkelblau/beige (-03/2019)
2019 Model X P100D white/white (2019-
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 1998
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Autohold im Stau mit Autopilot

von Spark » 10. Mai 2016, 15:22

Ich kann die Meldung HALTEN eigentlich ziemlich genau reproduzieren:
Wenn der AP an einer Ampel (oder Stau) an ein Auto ranfährt und ich mit dem Elektropedal ein wenig übersteuere, sodass das MS den Abstand verringert, dann erscheint die Meldung HALTEN.
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Autohold im Stau mit Autopilot

von thorstenmueller » 10. Mai 2016, 22:25

Ich kann Yellows Erfahrung teilen - auf der Autobahn hatte ich es noch nie und in der Stadt letztens zum ersten Mal - hab mich noch gewundert, weil ich das von der AB nicht kannte und ich in der Stadt nicht so oft mit AP fahre.
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound
 
Beiträge: 595
Registriert: 3. Okt 2015, 19:23
Land: Deutschland

Re: Autohold im Stau mit Autopilot

von TeslaHH » 12. Mai 2016, 22:38

Bevor das gezeter wieder losgeht:
TACC, nicht AP in der Stadt :roll:
2015 Model S P85D dunkelblau/beige (-03/2019)
2019 Model X P100D white/white (2019-
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 1998
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BlueBird M3, Oberfranke und 5 Gäste