Facelift Model S - nachrüstbar??

Hallo,

entschuldigt bitte falls meine folgende Frage bereits bestellt wurde und passende Antworten bereits gegeben wurden.
Besteht die Möglichkeit, die Facelift Front an der 1.Generation nachzurüsten ?Hat schon jemand eine entsprechende Anfrage an den Tesla Service gestellt ?
Eigentlich müsste ja „lediglich“ Frontfänger und die Haube getauscht werden.

Vielen Dank

Sven

Nein, wie es aussieht nicht.

Laut SEC - Graz ist es nicht möglich und wird auch nicht möglich sein.
LGH

Fraglich wäre noch ob sich wenigstens die Scheinwerfer auf LED aufrüsten lassen.

Nach Aussage SeC HH ist das nicht möglich.
Sollten sich die Querträger vorn nicht geändert haben, ist meiner Ansicht nach die Wahrscheinlichkwit groß, dass es mechanisch gehen würde (Austausch Kotflügen, Scheinwerfer und Frontschürze).
Evtl. „will“ Tesla sich hier einfach keine unnötigen Arbeitsbereiche aufmachen…

Ich wäre auch interessiert…

Dirk

Da liegt jetzt der Ansaugstutzen für den Hepa Filter, etc. Selbst wenn der Rahmen es zulassen würde, das erfordert eine Menge weiterer Änderungen welche den gesamten vorderen Teil des Autos betreffen. Der ganze Frunk wird anders wegen des HEPA Filters (ich durfte mal unter die Abdeckung schauen). Also das wird kommerziell teurer als das Auto zu wechseln, alles ist ja möglich…

Zumindest ist der Nose Cone leichter sauber zu halten, das 3D Tesla Emblem wird echt ein Alptraum.

Warum der Aufwand? Optik? Oder Funktion?

Optik.

Lassens doch eine Nosecone nachbauen, das optisch dem Facelift nahe kommt…

Ich würde es nicht machen, Model S ist auch ohne Facelift ein wunderschönes Auto. Aber, eure Unzufriedenheit das lässt die Gebrauchtwagenpreise purzeln, das ist mir nur recht :wink: