Appspiegelung aka Apple CarPlay, Android Auto

Hat irgendwer mal was gehört, ob und wann so fancy Funktionen wie CarPlay oder Android Auto für das Model S/X kommen? Die sind ja quasi Nachbarn, da kann doch mal schnell ein Entwickler rüberkommen und für Tesla den entsprechenden Code in die Tastatur hauen. :confused:

Bzgl. „ob“ hatte EM mal getwittert, dass er diese Optionen als sinnvoll ansieht.
„Wann“ ist bei solchen Meldungen dann ein Blick in die trübe Glaskugel.

Dann frage ich halt mal bei Elon nach.

ich meine, es soll eine Art „Fernsteuerung“ für IOS und Android kommen

… und so etwas nennt sich Apple CarPlay und Android Auto :wink:

Ich hoffe nicht, dass es kommt. Oder nur mit verbesserter Oberfläche. Das sieht so billig aus. Also bei Audi zumindest. Das ist aktuell gedacht für Autos die keine durchgestyltes Navi und Bedienoberfläche haben. Sondern eher wenn das Auto nur einen Bildschirm hat wie ein TomTom Navi. Mache euch gleich im Auto mal ein paar Fotos. Dann wisst ihr was ich meine.

Also bitte nur wenn es sich der grafischen Oberfläche anpasst und sich integriert…

ich glaube, dass etwas weitreichenderes kommt. eine Art Screen-shadowing oder sowas.

Was bringt mir ein durchgestyltes Tesla-Display ohne Funktionen? Gespiegelte Apps von meinem Handy wären ein enormer Produktivitätszuwachs.

2 „Gefällt mir“

Leider kann ich vom Navi kein Bild machen, da das iphone immer das anzeigt, was ich am Bildschirm auswähle. Wenn ich dann auf Kamera gehe gehts auf dem Bildschirm des Audi wieder weg. Das Navi kann nicht mal google maps.

Und man kann ein Telefonat nicht mehr über das Lenkrad steuern…völlig sinnfrei.

uploads.tapatalk-cdn.com/2016050 … 347765.jpg[/IMG]

das ist ein Navi…[emoji6]

So ein Auto lebt wie du weißt zu 95% auch von den Emotionen. Und diese Car Play Integration ist so schlecht, dass ich mich über die unnötig ausgegebenen 250,-€ richtig ärgere.

Verbinde ich es, kann ich nicht mehr mit den Lenkradtasten ein Telefonat annehmen oder beenden. Kann man Schriftfeld nicht nutzen um Namen oder Nummern einzugeben.

Habs wieder ausgeschaltet…

Das Navi sieht schick aus, aber erkennt man während der Fahrt was darauf? (Sehr bunt)

Liegt das an Carplay generell oder an der Implementation im Audi? Ich würde es vor allem für Kalender, Threema und Whatsapp nutzen wollen - da ist dann eine Texteingabe am Display essentiell. Wichtig ist natürlich auch, dass die Autohersteller bei neuen Versionen zeitnah Updates online (!) anbieten. Es bringt ja wenig, wenn Apple bei Carplay alle halbe Jahre Funktionen nachlegt, man aber im Auto auf dem Stand von vor 2 Jahren bleibt.

Ich „vermute“ dass es an Carplay liegt. Kann mir nicht vorstellen, dass Audi beispielsweise den Kalender ausblendet. Wieso auch. Es gibt 2 Seiten. Du siehst die kompletten Inhalte oben in dem Fotos. Das ist alles was übertragen wird. Und du bist dann komplett in der Car Play Oberfläche.

Ein Bild heisst Audi MMI. Erst wenn man da drauf klickt kommt man wieder zu allen anderen Einstellungen und Menüs des Audis. Aber auch dann kann ich nicht per Bluetooth telefonieren. Dazu muss man erst das Lightning Kabel entfernen.

Ja kein Problem. Da sieht man alles sehr gut. Zoomt auch automatisch rein und raus. Man kann auch weniger einblenden. Die grüne Linie zB ist freier Verkehrsfluss…ob man es braucht? Es reicht ja wenn ich nur „nicht freien Verkehrsfluss“ angezeigt bekommen würde.

Hab dem Wagen erst seit 2 Wochen. Muss noch ein bisschen testen.

Ich wäre ja schon froh wenn web.whatapp.com funktionieren würde, zumindest im Stand. web.airdroid.com geht auch nicht. Oder kriegt das einer von euch hin, bin ich zu blöd?

Whatsapp geht über carplay nicht. Also zumindest bei Audi nicht.

Elon Musk hat doch bereits im Januar angekündigt, dass Phone Mirroring dieses Jahr kommen soll:

Schaut selbst:
:arrow_right: youtube.com/watch?v=Off7830aMp0#t=12m9s

Hi, wie könnte sich das denn darstellen ?
Hat jemand eine Idee ?

Ähnlich wie Apple Car Play etwa?

LG

Entweder wie CarPlay mit Touchscreenbedienung oder AirPlay mit Darstellung des Smartphone Bildschirms 1:1 ohne Touchscreeninput.

Und weiß man jetzt schon, ob hier was in der Version 8.0 kommen wird?

Bin ja manchmal gespalten, ob das gut ist oder nicht. Einerseits wird die Ablenkung größer, andererseits sollte das Model S da anderen Autos nicht nachstehen.