Zoomstufe der Center-Karte beim Verfolge-Modus

Hallo zusammen,

ich habe gestern die neue Version 16.37 (oder so ähnlich) bekommen. Da scheint es ein neues „Feature“ zu geben: Wenn ich die Landkarte in den Modus versetze, bei der der Kartenausschnitt dem Fahrzeug folgt, so bin ich immer in einer sehr großen Zoomstufe. Gefühlt deckt die Kartenbreite ca. 150 km ab. Das ist auf der Autobahn gar nicht so verkehrt und ich hätte es mir manchmal sogar gewünscht. Aber gerade in der Stadt ist das völlig sinnfrei. In der Summe fand ich die frühere Lösung besser, welche die Zoomstufe der Geschwindigkeit angepasst hat und insgesamt einen deutlich kleineren Zoom hatte. Hat das noch jemand beobachtet, oder hab ich was verstellt?

Einfach mit „+“ / „-“ anpassen.

So eine Funktion gab es nie!?

Bei mir hat sich auch nichts verändert.

Doch , die gab es…
Anfangs war die gesamte Strecke zu sehen, am Ende zoomte die Karte immer weiter…
War sehr angenehm, finde es aber nicht mehr.

Gruss

Mario

Ja die Einstellung gibt es immer noch… aber die richtet sich nicht(!) nach der Geschwindigkeit.
Nennt sich „Routenüberblick“:

Mh, dann stimmt das mit der Geschwindigkeit offensichtlich nicht, und ich muss einfach weiter einzoomen. Werds heute Abend mal probieren. Danke für die Tipps!

Das ist die Trip Ansicht - ich dachte (und ggf. Yellow auch?) dass du über die „Nord“ Ansixht sprichst.

Die Abfolge beim Tippen ist Nord, immer in Fahrtrichtung oben, Tripansicht (nur wenn ein Trip geplant ist).

Cheers Frank

Diese Funktion gibt es (zumindest) in der Nordausrichtung*,
bei einer hohen Zoomstufe, wird herausgezoomt, sobald der Ort verlassen wird, ich vermute es hat eher mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und nicht mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun.

*Ich kann nur was zur Nordausrichtung sagen, die Fahrtrichtungansicht nutze ich nicht.

p.s. SW pre Autopilot

Ah, das kann sein, dass es sorum war. Hatte mich schon sehr gewundert, dass meine Erinnerung so schlecht sein sollte.