Kofferraum-Schließen-Pieper abstellen

Hallo,

kennt irgend jemand eine Möglichkeit, den Warnton beim Kofferraum-Schließen abzustellen?
Finde ich recht laut. Und wenn man ganz früh oder spät heim kommt oder los fährt und etwas ein/auslädt finde ich es persönlich nervig. Das Geräusch von Tür/Klappe auf/zu langt schon. Zumindest haben wir ja kein Motor-Geräusch (smile…) :smiley:

Danke und viele Grüße,

Peter

Moin…
dass läßt sich leider auf normalem Weg nicht abschalten.
Das nervt mich auch…

und wie wäre der „unnormale“ Weg :mrgreen: ?

Kofferraum händisch schließen, also runterdrücken.

Das SeC kann den Ton abschalten.

Das wäre super!
On my list…für den nächsten Besuch

Könnte, machen diese aber nicht, da habe ich schon nachgefragt :blush:

Hat der Pieper keinen anderen Nutzen? Dann lokalisieren und Kabel trennen, so ist auch Ruhe…

Doch - sag einfach du willst nicht immer alle Nachbarn wenn du spät abend heimkommst…

Na, das ist ja mal interessant. Ich habe nämlich auch gefragt und die sagten, außer „abklemmen“ würde ihnen nix einfallen…

Also noch mal „energisch“ nachfragen…

VG,

Peter

Nunja, Verbrenner sind lauter.

Frank

Ich würd denn Summer einfach in der Heckklappe abknipsen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Pieper ist als Warnton gedacht, damit sich niemand den Kopf stößt oder eingeklemmt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht sogar vorgeschrieben ist.

Hab vorhin mal telefoniert: Keine Ton wird auf Kundenwunsch abgestellt, weder Anschnallzeichen, noch Kofferraum ect.

Sehr gut. Dann kommt das alles auch meine Liste

Nein keine Vorschrift. Bei meinem Audi piepst auch nix.

Daraus kannst du nicht ableiten dass es keine Vorschrift gibt, nur daß Audi gegnüber den Behörden besser argumentiert hat.

Also ich finde schon dass man das daraus ableiten kann. Ein BMW, usw. piepst auch nicht. Und Tesla könnte dies in eine Diskussion einfließen lassen und dann dürfte man es Tesla auch nicht verbieten.

Ich denke, dass es vielleicht mit USA zu tun hat. Dort kann man ja wegen allem und nichts verklagt werden. Dort macht der Piepser vielleicht Sinn…

Mich hat die Brotbackmaschine mit dem Piepen genervt. Lösung: Kaugummi kauen, auf den Tongeber kleben. Ist auch wieder entfernbar., und man hört den Ton noch leise. Vielleicht rüttelt sich so ein angetrockneter Kaugummi wieder los im Auto, aber einen Versuch ist es sicher wert

Wo steckt den der Piepser im Kofferraum? Hat ihn schon jemand gefunden?