Abdeckung Kindersitze hinten verstauen

Vielleicht ist es ja jedem anderen MS Besitzer bereits bekannt, aber mir hat nie jemand gesagt oder gezeigt, dass man die Abdeckung der Kindersitze im Trunk verstauen kann, wenn diese aufgeklappt sind! Seit 2 Jahren, habe ich die unhandliche Abdeckung immer irgendwo in die Garage gestellt, wenn ich mal 2 Kinder mehr mitnehmen musste. Besonders unguenstig, wenn man mal ungeplant jemand mitnehmen muss. Auch im Handbuch ist das nicht erwaehnt und eine (schnelle) Suche hier hat auch nichts ergeben.

Anbei das Bild wie es funktioniert. Kindersitze umklappen funktionierte damit einwandfrei. :sunglasses:

Hi!

Die Kindersitzabdeckung kann auch in der Fußmulde verstaut werden!

Zusammenklappen, linke Seite zuerst schräg unten in den Hohlraum unter dem Längsträger schieben, dann rechts versenken, zurechtschieben und wieder aufklappen.
Die kurze klappbare Seite sollte hinten sein!

Übrigens:
In diesem Hohlraum hinter den Kindersitzen (wo Du das Brett hast) habe ich auf Reisen schon richtig viel Kram verstecken können!
Platz für 2 kleine Reisetaschen.

Schön, danke! Ich klappe die Kindersitze zwar nie runter (wir sind ziemlich gut im „klein und wenige Koffer packen“), aber gut zu wissen!

Cheers Frank

Und die Hutablage konnte man bei den Nicht-D Modellen im Frunk verstauen (zusammen klappen und in den „microwave“ schieben … beim D geht’s leider nicht mehr

Franko,
ich auch…aber zu 7. im Model S mit kleinem Frunk brauch ich jeden Winkel übers Wochenende!