Mein Model S fährt zweihundertzehn.....

…schwupps die Polizei hats nicht gesehn!

Mal im Ernst: Nachdem mein S85 Bj 11/2013 bisher zuverlässig bei der im Fahrzeugschein eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von exakt 202 Km/h abgeregelt hat fährt er seit heute 210Km/h!

Sind das jetzt nur die 21 Zöller mit den 265/35 R21 hinten (und dem damit größeren Abrollumfang als die 19 Zoll Winterreifen) oder habe ich da ein Update bekommen?

Auf jeden Fall freut es mich, wieder eine Aufwertung meines Oldies!

LG

Rückenwind :laughing:

Evtl. ging’s ein bisschen bergab? Da ist mein p85 auch schon 216 gefahren :wink:

Mein Apparat liefert 210, schwups die Polizei hats nicht gesehen…
Ich will Spaß… :mrgreen:

Neeneee, ganz eben, und dreimal ausprobiert weil ich es selbst nicht glauben wollte, hat zügig bis Zwo-Eins-Null beschleunigt und erst dann die Leistung reduziert.

Bis dato hatte ich mal kurz Zwo-Null-Drei gesehen, aber dann schnell wieder zurück auf Zwo-Null-Zwo!

LG

Haha genau :slight_smile:

„…will nicht sparen, will nicht vernünftig sein…“
„…ich jag die Opels vor mir her…“
„…und kost Benzin auch drei Mark zehn, scheiß egal es wird schon gehn…“ …okay okay hier war dann doch ein Fehler drin :smiley:
„…Deutschland Deutschland spürst du mich - heut Nacht komm ich über dich…“

und für alle die den 1982er #1 Hit nicht kennen: youtube.com/watch?v=uRzfre0qrJc

naja und jetzt wieder zurück zu unserem braven Tesla :smiling_imp:
…äh und wie schnell meiner fährt weiß ich nicht mal :open_mouth:

Man müsste Opel nur durch BMW ersetzten. Ansonsten ist der Text für Tesla hochaktuell! [emoji106]

Das ist cool [emoji1303]
Muss aber auch sagen, seit dem ich den tesla habe, interessiert mich persönlich vmax fahren absolut nicht mehr. Dafür macht kurvige Landstraßenfahren fahren umso mehr Bock. Hätte ich echt nicht gedacht, dass so ein Dickschiff gerade dort soviel Spaß macht. Tesla halt, alles anders :slight_smile:

DU ist auch nicht getauscht worden?

Ich bin mir sicher, dass Deine vorderen Reifen so ziemlich am Ende sind und unmittelbar vor dem Wechsel stehen müssten… Habe ich Recht?

Zum Abrollumfang: Je größer der Radumfang, desto geringer zeigt der Tacho an. Je kleiner der Radumfang, desto höher ist die Tachoanzeige.

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine rote Freundin…[emoji7]

Doch, die DU wurde getauscht, nach dem DU Tausch hatte ich den Eindruck dass ich mehr Leistung hatte (Beim Beschleunigen ging die Anzeige teilweise bis 320KW, also Vollausschlag), aber VMax war trotzdem 202Km/h

Nein Frank, vorne noch 6mm, hinten 5mm.

LG

Außerdem sollte sich das MS selbst kalibrieren…der Tacho ist immer exakt.
LGH

Kannst du das mal näher erläutern?