2017 Mercedes-Benz New E-class Remote Parking Pilot

Technische Informationen zum Model S...

Re: 2017 Mercedes-Benz New E-class Remote Parking Pilot

von past_petrol » 8. Apr 2016, 16:12

Hi !

Wieso soll da jetzt Tesla schlechter sein ? Was der Mercedes kann, kann doch der Tesla auch ! Im Moment muß dabei der Fahrer drin sitzen. Man könnte auch das perpendicular und parallel parking per app erlauben.

Der Sinn allein leuchtet mir gleich mal gar nicht ein. Der Benz ist ja nicht von der Mitarbeiterin gelenkt worden, sondern hat das automatic parking ausgeführt mit Totmannschalter.

Irgendwie ist das jetzt technologisch gar nichts ! Und solange die super E-Klasse mit einem Verbrenner läuft, sitze ich lieber IM AUTO mit Luftreinigung, als daneben zu stehen und mich vollgasen zu lassen.

Aber es ist für Mercedes-Benz wichtig, sich genau darauf zu konzentrieren - das sind die Herausforderungen für Daimler aktuell - neben Würstchen...

:?
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

von P85 » 8. Apr 2016, 16:37

past_petrol hat geschrieben:Hi !

Wieso soll da jetzt Tesla schlechter sein ? Was der Mercedes kann, kann doch der Tesla auch ! Im Moment muß dabei der Fahrer drin sitzen. Man könnte auch das perpendicular und parallel parking per app erlauben.

Der Sinn allein leuchtet mir gleich mal gar nicht ein. Der Benz ist ja nicht von der Mitarbeiterin gelenkt worden, sondern hat das automatic parking ausgeführt mit Totmannschalter.

Irgendwie ist das jetzt technologisch gar nichts ! Und solange die super E-Klasse mit einem Verbrenner läuft, sitze ich lieber IM AUTO mit Luftreinigung, als daneben zu stehen und mich vollgasen zu lassen.

Aber es ist für Mercedes-Benz wichtig, sich genau darauf zu konzentrieren - das sind die Herausforderungen für Daimler aktuell - neben Würstchen...

:?

ja ja die lieben Würstchen -> hätte nicht gedacht das Daimler mal solche Probleme haben wird mit dem liebe WurstGate :lol:
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

Land: Oesterreich

von tripleP » 8. Apr 2016, 16:50

Letzte Woche beim Mercedes Handler sagte man mir, dass die neue E-Klasse ja erst kommt. AMG wohl erst ab 2017.

Worüber reden wir hier, über Mercedes Konzepte?
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, Batterie 18kWh, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen.
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von Mathie » 8. Apr 2016, 18:16

tripleP hat geschrieben:Letzte Woche beim Mercedes Handler sagte man mir, dass die neue E-Klasse ja erst kommt. AMG wohl erst ab 2017.

Worüber reden wir hier, über Mercedes Konzepte?

Nein, die neue E-Klasse wird ab morgen bestellbar sein und die Vorführer sind auch schon ausgeliefert. Ist also ein aktuelles Modell, leider noch kein E-Antrieb in der E-Klasse.

Die Teilautonomie scheint aber schon vergleichbar mit dem AP von Tesla zu sein. Lediglich die Totmanschaltung scheint bei Daimler etwas nervig gelöst zu sein.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von DerSchwabe » 8. Apr 2016, 21:11

Mathie hat geschrieben:Nein, die neue E-Klasse wird ab morgen bestellbar sein...

Ojeee, das wird Schlangen geben :roll:

und okay okay ist ein bischen arrogant und gehört sich nicht in der Diskussion wie oben angemerkt... aber ich konnte einfach nicht wiederstehen bei der Vorlage :twisted:
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader

von April2014 » 8. Apr 2016, 21:23

Im Video ist zu sehen, dass die gesamte Situation gestellt war. Die Blondine fuhr bis an die Gelb/Schwarze Absperrung. Wie durch ein Wunder war genau im richtigen Lenkeinschlag eine sehr großzügig bemessene Parklücke. Dann noch das Rühren.

Alles in allem keine beeindruckende Vorstellung.

von mellame » 8. Apr 2016, 21:34

Es lenkt schon ein bevor das Hindernis hingestellt ist. Die Zuschauer lachen sich ja kaputt. :D

von probefahrer » 8. Apr 2016, 21:49

mellame hat geschrieben:Es lenkt schon ein bevor das Hindernis hingestellt ist. Die Zuschauer lachen sich ja kaputt. :D

Er "grummelt" auch ständig. Es scheint ihm beim selber-lenken nicht ganz wohl zu sein... :mrgreen:
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla

von probefahrer » 8. Apr 2016, 22:00

Gerade noch ein, zwei Mercedes E-Klasse Videos angeguckt. Crash Safety funktioniert überzeugend.
Aber die Mitarbeiter sollten sie vielleicht mal in einen Englischkurs schicken:
:D "...and we are finished."

:lol: :lol: :lol:

Naja, vielleicht bekommt er ja bald Recht... :twisted: :roll:
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla

von jackero » 8. Apr 2016, 22:22

Das Video wurde offenbar während des Daimler Global Training Events in Dubrovnik gemacht. Das Mercedes Training durchliefen von Januar bis März 15.000 Vertriebsmitarbeiter aus aller Welt. Mich hat es gefreut hunderte neue Benz auf den Straßen Süddalmatiens zu sehen. Meine Frau konnte sich dennoch ein Lachen nicht verkneifen, als geschätzt 300 Autoprofis uns aufmerksam beobachteten und nachschauten wie wir in unseren Wagen stiegen und lautlos vorbei und wegfuhren. Die Präsenter haben tatsächlich kurz pausiert...
Wär schön wenn Tesla Motors auch mal was in der Heimat des Namengebers machen würde.
Trusted User
Trusted User

Land: anderes Land

VorherigeNächste