Frage zur Model S Frontmaske / "Grill"

Hallo Forum ,

ist es schwierig oder hat das jemand schon mal gemacht die schwarze Frontmaske / „Grill“ auszubauen ? Ist der geclipst ? Oder geht das nur mit weitreichenden Zerlegungsarbeiten ?

Danke im Voraus

Dieter

Hallo Drehmomentmeister Dieter,

das ist ganz einfach, nämlich Frunk öffnen, dann einfach kurz draufsetzen in Fahrtrichtung natürlich und schon öffnen sich die Clipse nebst schwarzer Nase. Somit einfach nach vorne abziehen, fertig.
Ich gehe mal davon aus, dass du an die 12 V Batterie möchtest?

Gruß,
Katrans

Steht auch im Handbuch - zwar nicht mit dem „Draufsetzen“, aber wie die Clips zu lösen sind. Das wird auf jeden Fall gebraucht, wenn man die Abschlepp-Öse vorn montieren will.

Die Frontmaske / „Grill“ heißt übrigens „Nose Cone“.

danke für die schnelle Hilfe / Aufklärung . Werde ich gleich mal heute Abend probieren .

Grüsse

Also - mit dem draufsetzen allein war es bei mir nicht getan ( trotz 100 Kilo :open_mouth: ) . Ich musste schon wie im Handbuch beschrieben mit Plastikkeil „hebeln“ . Als einfach würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen . Ich weiss nicht wie das im Pannenfall -vielleicht auch noch nachts auf der Autobahn- gehen soll . Ich muss wohl an meiner Aufsitztechnik arbeiten . . . . :mrgreen:

Grüsse und schönes WE

Dieter

Mann sollte nicht zimperlich sein, funktioniert bei meinem einwandfrei, möchte aber es nicht zu oft „machen müssen“ …