Standardreifen

Hallo Freunde,

Frage :

Mit welchen Reifen werden die Autos ausgeliefert und was taugen sie ?

Sind die Reifen für alle Länder gleich ?

Ist auf den 21" Felgen das selbe Reifenfabrikat wie auf den 19" ?

LG

Stephan.

19’’: Michelin Pilot Sport 3
21’’: Conti SportContact 5

Werden die 19" Allwetterreifen nicht mehr ausgeliefert? Werde sie dann demnächst bei fast 60000 Km endlich loswerden ^^

Die Model S sind inzwischen allesamt zu schnell für die Allwetter :wink:
Meine haben 45000km drauf und halten wohl nochmal so lange…
Aber das soll sich bald ändern.

Gruss

Mario

Doch, der 70er hat Allwetter

Das würde mit gut passen. Tesla hat mir gesagt, dass die neuen 19" Felgen mit Allwetterreifen geliefert werden… Ich werde das jetzt noch einmal mit Tesla abklären.

LG

Stephan.

Allwetterreifen taugen im Sommer nichts und im Winter garnichts… :mrgreen:

Und trotzdem fahren laut Aussage meiner kanadischen Frau (und ihrer Eltern aus Akberta) in BC und Alberta die meisten Leute mit Allwetterreifen… Problem 1 (Geschwindigkeit) existiert nicht weil 110 bzw manchmal 120 km/h die maximal erlaubte Geschwindigkeit ist und ansonsten gibt es halt Schneeketten.

Ist aber so eine typische Hörensagen Information…

Dennoch überlege ich für unser Model X in BC Allwetterreifen zu nehmen: In Vancouver gefriert es fast nie, ab Februar ist es fast schon zu warm für Winterreifen und dennoch ist in Northern BC, in den Bergen, Richtung Calgary und erst Recht Edmonton bis zum Mai Schnee möglich. Da müsste man dann für jeden Ausflug von Sommer auf Winterreifen wechseln…

Cheers Frank

Ich hatte aber 19" good year sommerreifen auf meinem 85er bei auslieferung!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Abend,

das (deutsche) Reizthema „Allwetterreifen“ ist auch bei Tesla aktuell :open_mouth: .

Für mich ist AWR ein absolutes Must - ich habe 2 Wohnsitze und möchte nicht 3 zusätzliche Reifensätze kaufen und aufbewahren.

Merkwürdig nur, das man (in Europa) ausschließlich die hinterradgetriebenen, und schwächsten, Motorvarianten mit AWR bestellen kann.

So bald man auf ein D-Modell wechselt gibt’s nur Sommerreifen :imp: .

Und AWR selber anschaffen, und darauf hoffen, daß Tesla die Original-Sommerreifen in den Ersatzteilbestand eingehen lassen, ist sicher Fehlanzeige.

Also werde ich mit Heckantrieb unterwegs sein :open_mouth: .

Das liegt daran, dass die AWR gar nicht für 250km/h zugelassen sind, welche die D-Modelle laufen.

Das wundert mich irgendwie oder irgendwie auch nicht. Ich war zwei Winter hintereinander länger in Chicago. Ab der ersten Schneeflocke bricht auf das Straßen das absolute Chaos aus. Flüge habe ich nur deswegen nicht verpaßt, weil die Crews auch im Stau festsaßen :smiley: :smiley:
Auf meine Frage, wieso denn niemand Winterreifen hätte, haben mir meine amerikanischen Kollegen nur gesagt: we do not have snow or winter tyres. We have all-season tyres only. Never thought of buying winter tyres.
Beim Blizzard helfen dich auch nicht, aber im normalen Winter in Michigan… Naja, ich hab’s dann aufgegeben zu fragen.
Die All-season tyres an den Mietautos waren meiner Ansicht nach extrem gefährlich. Schon das Anfahren an einer flachen Kreuzung geriet zum Glücksspiel. Vielleicht sind die teuren Marken besser also die Low-budget US Marken, aber ich war jedesmal froh, unversehrt wieder O’Hare airport erreicht zu haben.

Grüße, Tommy

Ich kann aus eigener Erfahrung beisteuern, dass mit Allwetterreifen selbst bei Tempo 50 oder 60 bei voller Beschleunigung mit einem ausbrechenden Heck gerechnet werden muss. https://tff-forum.de/t/heck-bricht-beim-beschleunigen-aus-ist-das-normal/10238/1

Hä, wie soll das gehen mit eingeschalteter Traktionskontrolle? Ich fahre seit 60tkm die Goodyear Allwetterreifen und habe das noch nie erlebt.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Doch, ein leicht ausbrechendes Heck kanns trotz Traktionskontrolle geben…na ja, eher ein tänzelndes Heck…
Etwas Schlupf ist auch dort einprogrammiert :wink:
Kommt aber recht selten vor :slight_smile:

Gruss
Mario

Stimmt, mein Heck reicht mir immer aus…[emoji12]

Ausbrechendes… Mist Autokorrektur…

Gruss

Mario

Hallo,

?? - die vMax von den 60’er oder 75’er ist ja mit oder ohne „D“ gleich.

  • und die ab Werk für den nicht-EU-Märkten montierten AWR haben z.T. das Geschwindigkeitsindex „W“, also 270 km/h.

Ach ja … war das noch schön bei meinem P85 … dieses tänzelnde Heck …
Es gingen sogar kleine Drifts beim Abbiegen, wenn man die Traktionskontrolle abgeschaltet hat.

Um etwas ontopic zu werden: ja die Goodyear Ganzjahresreifen auf meinem P85 waren Mist!

Mal 'ne Frage am Rande: 40 tkm bis 60 tkm mit den Allweather? Wie fahrt ihr? Ich habe noch keine 40 und hinten schon neue drauf, die ersten waren bis auf 2mm und weniger / ungleich runter. Ich war aber schon 3mal zum Spureinstellen (Wagen will immer nach rechts!) - laut Messprotokoll alles OK und trotzdem habe ich das Gefühl, er ist ein Reifenfresser. Übrigens, der 18 Monats-Schnitt liegt jetzt bei 21.6.