Usb Audio - Musik läuft weiter nach Abschaltung

Hallo Model S Fahrer,

Frage: habt ihr auch folgendes Phänomen:
Wenn ich Musik über USB (externe SSD) abspiele und dann aussteige und den Wagen verriegele, laufen die Songs offenbar weiter…

Der unnötige Stromverbrauch ist das eine, aber was mich mehr stört, ist, dass wenn ich wieder zum Auto zurück komme, das Album an einer anderen Stelle ist (vielleicht sogar mehrfach durchgelaufen???)

Gruss und Danke schonmal für eure Erfahrungen…
Chris

Habe ich schon vor circa einem Jahr Tesla gemeldet :frowning:

…ach du scheisse…super Performance…

Hatte ich noch nie, unter welchen Bedingungen tritt das bei Dir auf? Ich höre ausschließlich FLAC via USB.

Ich habe das auch mit einem USB-Stick und es macht keinen Unterschied ob FLAC oder MP3. Ich habe mir einfach angewöhnt beim rückwärts in die Garage fahren Pause zu drücken.

Hallo zusammen,
Ich werde das dann mal (nochmal) als Bug melden, denn softwaretechnisch ist das ja eigentlich mit minimalem Aufwand zu beheben… Auto aus - Musik aus.
Gruss
Chris

Wie geschrieben das Problem wird sein das ist schon so, Auto auf P, Aussteigen und Tür zu = Musik aus und geht exakt dauf weiter beim wieder einsteigen. Ist also kein genereller Bug…

Hallo Leto,

Ja, so sollte es sein. Aber bei mir läuft das Album weiter und weiter??? Und bei anderen wohl auch.
Bei mir sind es mp3. Das ist zumindest mal ein Unterschied.
Gruss
Chris

Bei mir auch, aber nur wenn ich den Ordner abspiele.
Wenn ich über den Interpreten suche und spiele dann nicht.

Gruss

Mario

Ahh! Das ist doch schonmal ein Hinweis. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, die Musik muss stoppen, wenn der Wagen aus ist. Ob nun über Interpret oder Ordner abgespielt…

Ich spiele auch immer über die ID Tags ab, die sind akribisch gepflegt. Nie über Ordner. Drum ärgert mich auch so das Tesla bis heute immer zentral meldet welcher Song gespielt wird und im Internet nach Cover Image, etc. sucht auch wenn das in einem ID Tag hinterlegt ist. Würde schneller gehen, Bandbreite sparen und Tesla braucht nicht zu wissen welche Titel ich abspiele. Aber Daten sammeln die Amis halt alle gern ohne Sinn und Verstand :angry: