Graue Lederausstattung

Hallo Gemeinde,
mein MS steht „kurz“ vor der Finalisierung :astonished:
Folgende Ausstattung soll er haben:
S85 (für den P fehlt das Geld), blau, Panoramadach, Leder grau, Techpaket, Parksensoren, Luftfederung, Beleuchtungspaket, HUTABLAGE, Doppellader.

Meine Frage an euch:
Wer hat die graue Innenausstattung in Natur gesehen? Ist sie so grau wie im Prospekt oder heller?
Bringt der Doppellader in Deutschland etwas oder gibt es andere Lösungen?

Für eure Hilfe dankend

Hallo,

Würde sagen, das ist die Graue ausstattung:

picasaweb.google.com/1122018720 … 6971860658

Edit: hier ist noch mal die Graue ausstattung: teslamotorsclub.com/showthre … tte-Obeche

Doppellader - ja wenn er so wie Tesla sagt 3-Phasig ist, bringt er sicher etwas. Wenn es einphasig bleibt nein.

Bsp:
3-Phasig: 32A = 22kW 100km pro Stunde
1-Phasig: 32A = 7kW ca. 30km pro Stunde

Am Lader würde ich persönlich nicht sparen. Kann nie schnell genug gehen :slight_smile: (3-Phasig 63A = 43kW wären mein persönlicher Wunsch an Tesla)

lg, Markus

Doppellader bringts in der EU, Alternative wäre nur Supercharger, deren Standorte aber nicht bekannt sind und imho nicht mehr dieses Jahr kommen.

@maxbath auch bei einphasigem Laden würde der Doppellader etwas bringen, am HPC könnte man dann mit bis zu 15 kW laden :wink: Im 3-Phasenland aber sicherlich nicht erstrebenswert.

Ja, am HPC so wie es die Tester vom Manager Magazin bei HJ gemacht haben, aber das ist nicht erstrebenswert. Deshalb hab ich es eigentlich aussen vor gelassen. Aber danke für die Richtigstellung.