Fahrzeug muss gewartet werden. Leistungsverringerung

Hat jemand schon diese Meldung gehabt: „Fahrzeug muss gewartet werden. Leistungsverringerung“
Ich hatte das am Freitag Nachmittag um 16h festgestellt, als ich nur mal kurz in den Ort fahren wollte, um etwas ein zu kaufen.
Leistungsreduzierung war auf 100Kw gesetzt. Anruf im SeC FRA. Fahrzeug wurde online ausgelesen und hat wohl einen Defekt am Hochvolt Akku angezeigt.
Sie könnten am Freitag nix mehr machen und würden mir einen Miet - Verbrenner organisieren :frowning:
Da ich Samstag morgen um 04:30 zu einer Tagesreise los musste, habe ich dem Herren aus Holland - der mich um 17h anrief - gesagt, dass ich ein Ersatzfahrzeug benötige.
Ich habe auch gesagt, gerne ein Model S :wink:
Um 17:30 rief das SeC DUS an. Der nette Herr sagte mir, dass ein Abschlepper zu ihnen unterwegs sei, einen neues Model S mitnehmen würde und zum Tauschen vorbei kommen würde.
Um 20:15 stand ein 85D mit 18km bei mir in der Garage und mein P85D ist jetzt in DUS.
Bleibt noch anzumerken, dass DUS 160km entfernt ist!
Super Service - Danke Tesla :smiley:
Jetzt bin ich nur gespannt was mein Schätzchen mit gerade mal 11 Monaten und 23.000km hat :unamused:

Edit: hatte zuerst die falsche Meldung angegeben und jetzt editiert.

Dann „Glückwunsch“, das es an einem Freitag passierte, bei mir Samstags früh konnte ich 40km von Duiven und 110km von Düsseldorf meinen Ersatz-Verbrenner am Flughafen Weeze abholen… :wink:

Und was war das Problem bei deinem?

Meldung war allerdings „Fahrzeug muss gewartet werden, kann evtl. nicht neu gestartet werden…“ sowie die „12V Meldung“

Zu geringer Widerstand an der DU

und an der Akkukühlung/ heizung…

Wurde beides getauscht, habe somit die 2te DU bei insgesamt 50.000km, jetzt wieder alles O.K.

Waren 2 Tage SeC Aufenthalt …

Ok, ist dann wohl ein anderer Fehler gewesen.
Mal sehen was es bei mir ist.
Na ja, so kann ich wenigstens mal 85D und P85D vergleichen. Einfach positiv sehen.

Genau die selbe Meldung hab ich leider auch… ich fahre aber noch. Laut Service liefern die Kontaktoren schlechte Werte und müssen rasch getauscht werden. Am Dienstag habe ich Termin im SeC und der Tausch soll auch zwei Tage dauern.

Lass mal hören, ob der 85D tatsächlich vollgasfester ist, als der P85D. Dass er langsamer beschleunigt, wissen wir ja schon.

Hatte seit V7 keine Gelegenheit zu testen, da meine Winterreifen nur bis 240km/h zugelassen sind. Mit 6.2 hatte ich ja keine Probleme, mit dem 85D die Höchstgeschwindigkeit zu halten.

Gruß Mathie

Es waren die Hochvolt Kontaktoren…
Was kostet doch gleich das Ludi Upgrade???

achte drauf das dein Akku beim Abgeben sehr leer ist. Mein Stand ist sie dürfen die Reparatur nur mit niedrigem Akkustand machen

Heute Nacht läuft die Heizung im SeC durch.
Er hat laut App kuschelige 39 Grad :smiley:
Dürfte morgen leer sein.

Danke für die Info, ich hab mir das auch schon gedacht da ich hier sowas irgendwo mal gelesen hab.
Ich hab morgen von der Arbeit weg 160km bis zum SeC, da sollte es kein Problem sein mit ziemlich leeren Akku anzukommen.:relaxed:
Ich werde so um die 5-10% anpeilen.

So, ich bin jetzt gut 1.000km mit dem 85D gefahren und ich vermisse meinen P. Das sind Welten zwischen den beiden Varianten.
250km/h habe ich nie gesehen - wie viel Km Anlauf braucht man denn dafür? 235 hatte ich mal kurz gesehen, aber der nimmt ja auch sehr frühzeitig Leistung weg.
Auch bei meinem Verbrauch liege ich fast identisch mit dem P85D, wobei mit dem P die Fahrt sehr viel kurzweiliger ist :smiley:
Unterm Strich - IMMER wieder P85D, oder jetzt halt P90D (L).

Mit 6.2 wurde der 85er oben raus zwar etwas zäh, aber die 250 wurden problemlos ohne langen Anlauf erreicht und gehalten. Bin mal gespannt, wie es mit 7.1 ist, wenn ich die Sommerreifen wieder drauf habe.

Dass die Ps und insbesondere die PLs schneller aus dem Quark kommen ist eh klar.

Gruß Mathie