Reifen mit Felgenschutz für 21"

Servus,

ich habe die Suchfunktion brav genutzt, aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Infos, auch wenn ich mir fast sicher war, diese hier schon mal gelesen zu haben. Sorry, falls es dennoch doppelt ist.

Am SuC sagte mir mal ein anderer Tesla-Fahrer, dass er auf seine 21" Turbinenfelgen andere Reifen mit „Felgenschutz-Lippe“ drauf gemacht hätte, weil er das ewige nach lackieren leid war. Nun, ich bins auch leid und daher bin ich nun auf der Suche nach eben diesen Sommerreifen.

Kann mir da evtl. wer auf die Sprünge helfen? Merci. :slight_smile:

Hallo,

muss leider sagen, das bei den wuchtigen Rädern mit sehr niedrigem Reifenquerschnitt der Felgenschutz so gut wie nichts bringt. Egal welches Fabrikat.
Die Kantsteine sind in der Regel so hoch, das die oben, an der Gummilippe vorbei trotzdem die Felge erwischen.
Einziger Fall, wo der Felgenschutz wirkt: im gaaaaanz flachen Winkel langsam an den Bordstein anfahren und rechtzeitig Widerstand bemerken oder das Gummi kratzen hören.
Mit den 21ern muss man einfach extrem vorsichtig sein…
Wer gut aussehen will, muss leiden! (Ich auch!)

Das mag alles richtig sein, aber wenn dennoch wer die Reifen wüsste, wäre das top! :slight_smile:

Z.B. Continental Sport Contact 6 255/35 R21 98Y XL FR.

Merci!