Ladevorgang der 12Volt Batterie

Technische Informationen zum Model S...

Ladevorgang der 12Volt Batterie

von mellame » 20. Feb 2016, 14:56

Kennt jemand der Ladevorgang der 12 Volt Batterie? Fängt diese bei längerem nichtgebrauch des MS selber an zu laden? Möchte ein Dauerverbraucher an die OBD II Speisung anschliesen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 9. Feb 2015, 23:31
Land: Schweiz

Re: Ladevorgang der 12Volt Batterie

von YourShadow » 20. Feb 2016, 15:20

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich glaube das die 12V Batterie nur während der Fahrt geladen wird.
LG
Future Model ≡ owner :mrgreen:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Registriert: 19. Jan 2016, 18:14
Wohnort: In der Nähe von Frankenthal
Land: Deutschland

Re: Ladevorgang der 12Volt Batterie

von Guillaume » 20. Feb 2016, 15:22

Ja die wird natürlich auch im Stand nachgeladen. Sonst könnte man ja am Hochvoltakku keinen Vampire Drain beobachten.
Model S 85 252.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3293
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Ladevorgang der 12Volt Batterie

von YourShadow » 20. Feb 2016, 15:26

Guillaume hat geschrieben:Ja die wird natürlich auch im Stand nachgeladen. Sonst könnte man ja am Hochvoltakku keinen Vampire Drain beobachten.

Ups, da war ich falsch informiert :?
LG
Future Model ≡ owner :mrgreen:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Registriert: 19. Jan 2016, 18:14
Wohnort: In der Nähe von Frankenthal
Land: Deutschland

Re: Ladevorgang der 12Volt Batterie

von mellame » 20. Feb 2016, 15:40

Ok ich mag mich erinnern dass bei der Abholung des MS mich darauf hingewiesen hat nicht zu lange am Display zu spielen ohne das Bremspedal zu drücken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 9. Feb 2015, 23:31
Land: Schweiz

Re: Ladevorgang der 12Volt Batterie

von reniswiss » 20. Feb 2016, 15:43

Das ist vermutlich Blödsinn, denn auch die 12V Batterie kann das Display ewig versorgen.
Cash is King
 
Beiträge: 2562
Registriert: 29. Sep 2015, 03:29
Wohnort: Region Winterthur
Land: Schweiz

Re: Ladevorgang der 12Volt Batterie

von Beatbuzzer » 20. Feb 2016, 17:00

Guillaume hat geschrieben:Ja die wird natürlich auch im Stand nachgeladen. Sonst könnte man ja am Hochvoltakku keinen Vampire Drain beobachten.

Sog. "vampire drain" macht auch das BMS, allerdings nicht so viel.

mellame hat geschrieben:Ok ich mag mich erinnern dass bei der Abholung des MS mich darauf hingewiesen hat nicht zu lange am Display zu spielen ohne das Bremspedal zu drücken.

Tjaja, Tesla und die "informierten Mitarbeiter" ;) ...kommt drauf an, wann sie Dir das gesagt haben. Ganz zu Anfang meine ich mich auch noch zu erinnern, dass es da mal Probleme gab.

Aktuell (oder eher letztes Jahr im Juni) sieht es jedenfalls so aus, wie ich hier mal ermittelt hab:
viewtopic.php?p=136920#p136920
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4429
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Ladevorgang der 12Volt Batterie

von mellame » 20. Feb 2016, 17:16

An alle vielen Dank für die Info´s. Wo und was auch immer im parkiertem Zustand Strom frisst.
Werde zur Sicherheit trotzdem ein Entladungsschutz zwischen dem OBD II Stecker und meinem Verbraucher schalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 9. Feb 2015, 23:31
Land: Schweiz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste