Dachträger und Zuladung

Hallo allerseits,

weiß jemand von Euch, wie viel Kg Zuladung das Model S hat?
Außerdem: mir wurde gesagt, dass ein Dachträger (z.B. für Fahrräder) nur möglich ist, wenn man auch das Panoramadach nimmt.
Kann da jemand bestätigen? Wie hoch ist da das erlaubte Gewicht?
Oder gibt es inzwischen auch eine Lösung ohne Panoramadach?

Viele Grüße

Uli

Hallo,

also beim Panoramadach gibt es definitiv haltepunkte für Dachträger. Nach dem aussehen, der öffnung nach müsste da so etwas wie zum Bsp der
Thule Rapid Fixpoint hineinpassen. (thule.com/de-de/at/products/ … 751-_-751#)

Mehr infos darüber habe ich leider auch nicht. Vielleicht gibt es TMC noch mehr infos, aber ich hab zwar den thread gefunden aber noch nicht die Zeit gehabt den zu durchforsten: teslamotorsclub.com/showthre … -roof-rack

lg, Markus

Hallo,

Doch noch etwas gefunden: teslamotorsclub.com/showthre … post292489

aber ich hab keine ahnung ob es den Hersteller auch in Eurpa zu kaufen gibt. Wahrscheinlich unter anderem namen.

lg, Markus

Falls Du das Stahldach möchtest und das tatsächlich keine Haltepunkte hat, gibt es immer noch sowas:
youtu.be/_41Ujjv6WUw :astonished:

Zur Traglast sind mir noch keine Daten bekannt. Frag doch mal bei Tesla nach und poste das Ergebnis hier!

Gemäss
teslamotorsclub.com/attachme … entid=8140

Leergewicht: 2108 kg
Gesamtgewicht (GVWR): 2569 kg
= 461 kg

:nerd: