Remote S und Siri Apple Watch

Hallo,

leider kann ich es noch nicht selbst testen. Meine Frage hat es schonmal jemand ausprobiert mit der Apple Watch über Siri/Remote S den Tesla zu steuern ?

Hintergrund, derzeit kann ich den Kofferraum meines Wagens mit einem Fußschwenk öffnen. Dies ist bei vollen Händen recht praktisch, ähnliches könnte man mit Siri realisieren.

Danke

Martin

Um Siri auf der Watch zu aktivieren brauchst du aber beide Hände und musst dann die Watch vor das Gesicht halten. Kein optimaler Lösungsansatz bei vollen Händen

Nein zum aktivieren muss ich nur das Handgelenk kippen und „Hey Siri“ sagen.

stimmt, gerade getestet :blush:

ich verwende es kaum und habe bisher immer den Knopf gedrückt

Gibt es bei Remote S einen Siri-Befehl Heckklappe öffnen?

Nein gibt es nicht :wink:

Assistenten, die nichts dazulernen können oder wollen, gehören gefeuert.

Was antwortet denn Siri dazu: „Welche Funktionen hat die ‚Remote S for Tesla‘ App?

Ich frage später mal den Entwickler, ob es möglich ist, die Funktion noch zu implementieren.

Ist die Heckklappe überhaupt in der API? Kenne grad kein App die das kann.
Aber die Idee ist super!

Antwort von Allen Wong kam innerhalb von zwei Minuten: :slight_smile:

„The trunk/frunk can’t be opened because Tesla’s API server doesn’t allow it currently. If they enable it, I’ll implement it.“

Deutsch: „Teslas API-Server lässt das Öffnen des Frunks/Trunks zurzeit nicht zu. Wenn sie es zulassen, werde ich es implementieren.“

Oh prima, dankeschön. Ich hätte fest angenommen, dass man zumindest per App den Trunk öffnen kann, vielleicht kommt es ja irgendwann.

Geht Siri denn überhaupt mit Remote S? Ich hab es nicht hinbekommen. Weiß jemand die Befehle? Oder braucht man zwingend eine Apple Watch? Ich hab nur ein iPhone. Konkret meine ich die Funktionen aus dem Video von Allen:
:arrow_right: Tesla Model S voice commanded by Siri using Remote S app

Das würde mich auch interessieren. Gibt es deutsche Befehle oder englische? Englisch versteht Siri sowieso nicht.

Wenn die Sprache im iPhone (Einstellungen) auf Deutsch (German) eingestellt ist versteht Siri keine Kommandos in englisch. Wenn Du allerdings die Sprache auf english stellst versteht Siri die Kommandos auf englisch.
Peter

Du kannst auch die Systemsprache auf Deutsch lassen und nur Siri auf Englisch umstellen. Hat das denn schon jemand mit Remote S benutzt?

Die Kommandos in remote S sind allerdings in english auch schriftlich, so remote S wird über Siri auf Sprachkommandos nur in englisch reagieren.
Peter

DAS gerade ist aber kein Problem.
Da wird nur das Deutsche Sprachpaket beim Übersetzen (nicht der Sprache sonder Kompilieren) dazugelegt. In Xcode recht einfach.
Dann gibt es für jede Sprache die richtigen Kommandos, die dann auch Siri versteht.
Es muss eigentlich nur jemand dem Entwickler die Übersetzung der Befehle (und der Oberfläche) bereitstellen.
Nennt sich Lokalisierung. :nerd:

Also, hat jetzt jemand Remote S mit Siri in Benutzung oder nicht? :neutral_face:

Ich habe dem Entwickler eine Email geschrieben, mit dem Angebot die Befehle ins Deutsche zu übersetzen, abwarten.

Seit wann ist Siri (egal ob Deutsch oder Englisch) denn an 3rd Party Programme anbindbar? Und zwar ohne DNS Umweg oder ähnliches. Ist das nicht noch immer nur auf ausgewählte Partner bzw Bereiche Möglich (z.B. HomeKit).