Was ist ein DAB Radio?

Hallo Allerseits,

weiß jemand, was ein DAB Radio ist? Wenn man das Soundstudio-Paket nicht nimmt, hat man dann auch kein Radio?

Uli

Es handelt sich um digitalen Radioempfang.
Im Bereich NRW Münsterland gibt es 2-3 Sender, die man auch nur bei „Sichtbedingungen“ empfangen kann.
Ich habe es zurZeit in einem BMW, im nächsten Auto bestimmt nicht wieder.

Ohne DAB gibt es normalen Radioempfang oderüber Internet.

Da würde ich mal nicht zu vorschnell sein. Mittelfristig wird das analoge UKW-Radio von DAB+ abgelöst werden. Außerdem hat man den Vorteil einer hohen Qualität. Nachteil: Entweder es geht oder es geht nicht.

lg

Eberhard

Radio ist immer dabei auch ohne Sound Paket

DAB Digital Audio Broadcasting. Ich hatte das bei meinem Porsche drin und vermisse es, seit ich den Wagen nicht mehr habe. In der Schweiz war der Empfang gut, darum würde ich es sofort wieder bestellen. Die Musik Qualität ist um Welten besser als bei FM. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es noch mehr Sender gibt.
Patrik