Ranger Service-Screens

Moin
Bin heute auf nachfolgenden Artikel gestossen, der eine Übersicht über die Diagnosemöglichkeiten eines Rangers vor Ort mit seinem Service-Laptop zeigt.
Der SeC dürfte wohl dasselbe Tool haben:

cleantechnica.com/2016/02/13/tes … s-exposed/

Haben sie :wink:

Aha, Danke. Und eine neuere Version des Klima/Kühlungs-Screebs der bisher in einer älteren Version durchs Forum geistert. Hier das Bild aus obigem Artikel:
c1cleantechnicacom.wpengine.netd … 162710.jpg

Wobei ich davon ausgehe, dass die Batterietemperaturen 28&29 Grad nicht die idealen Batterietemperaturen beschreiben (wie im Artikel vermutet), sondern die derzeit höchste und niedrigste Temperatur.

Schön, dass auch Tesla in den USA mit Grad Celsius arbeitet. :wink:

Cheers Frank

Sehr interessant der Einblick in die Diagnosemenus, auch die Spannungen der einzelnen Akkusegmente im BMS-Screen.

…und wohl auch mit metrischen schrauben. :smiley: (wenn ich das bislang bei meinem roadster richtig gesehen habe)

Beim Roadster könnte ich mir wirklich vorstellen dass metrische Schrauben benutzt wurden. Schließlich handelt es sich um einen umgebauten Lotus. Und Lotus ist europäisch. Beim Model S/X könnte ich mir auch vorstellen dass sie die amerikanischen Schraubenmaße verwenden.

Ich weiss, dass die Schweizer Firma Bossard Schrauben an Tesla liefert und auch ein firmeneigenes Model S hat.
Darüberhinaus hat die gesamte amerikanische Automobilindustrie schon vor langer Zeit auf metrisch umgestellt, weil internationale Zulieferer ebenfalls metrisch arbeiten.

aber lotus ist doch britisch. und die schrauben ja bekanntlich beharrlich weiter zöllig. oder auch nicht mehr?

Lotus Elise ist definitiv metrisch.

Alle modernen Autos sind metrisch, auf der ganzen Welt. Das hat man schon vor langer Zeit eingesehen. Ich glaube, das war 1980 rum.

Es mag sein, dass in England weiterhin zöllig geschraubt wird. In den USA schliesslich auch. Einfach nicht in der Automobilindustrie.

Selbst mein Morgan +8 von 2000 hat metrische Schrauben

man könnte doch bei Tesla so ne Art „Expertenmodus“ erstellen, wo man ein paar der schönen Screens dann selber aufrufen kann? Einige sehen schon sehr informativ aus… würden ich auch gerne aufrufen können…