Weniger Ausfälle der Drive Unit, dank Allrad bei Tesla?

Könnte das sein? Aktuelle kann man in Deutschland nur noch das Model S mit 70 KWh Akku ohne Allrad bestellen, alle anderen Tesla`s haben Allrad. Das Auto leistet nur 320 Ps, da der Akku der begrenzende Faktor ist.

Gibt es dafür eine Quelle? Oder ist das eine Vermutung von Dir?

Thorsten, ist nur meine Annahme. Fälle von def. DU´s bei Allrad Tesla`s gab es die hier schon?

Ich wollte grade dazu etwas schreiben, aber es stimmt:

Tesla hat den 85er auch in DE aus dem Programm genommen (Analog zu Canada). :astonished:

In der Schweiz auch, zum Glück habe ich ein 85D für unter 100’000!

Hui…

Krass…ein S90 wäre auch ein sehr tolles Auto…

Naja…

:frowning:

Damit fahre ich jetzt auch eine „Rarität“ :wink:
(Dunkelblau: gibt es nicht mehr / 85kWh: gibt es nicht mehr / Hinterradantrieb bei größerem Akku: gibt es nicht mehr / el. Heckklappe, Nebelscheinwerfer, bel. Türgriffe erfordern jetzt Premium)
Als es vor kurzem den S85 noch gab, hätte mich meine Ausstattung schon ~12.000,- € mehr gekostet als bei meiner Bestellung (März 2015). :open_mouth:
Jetzt müsste ich ja nicht nur das Premium Interieur, sondern auch noch den 90er Akku sowie Allrad mitnehmen, um eine vergleichbare Konfiguration zu erhalten.
Das entspräche knapp 19.000,- € mehr gegenüber meiner Bestellung. :astonished:

Wann hat denn Tesla den Preis für den S70 von 76.xxx,- € auf 78.000,- € angehoben? :unamused:

Der Preis wurde doch gar nicht angehoben… Aktuell 71.000€ für den S70 ohne alles.

Der S70 kostet ab 78.000 Euro brutto.

Für 71.000 Euro wird Tesla das Auto nicht rausrücken, 78.000 Euro ink. Mehrwertsteuer ist der Preis, nur wer kauft ein Auto in der Grundausstattung?

Na da bist Du aber gehörig auf den Marketinggag von Tesla reingefallen :mrgreen:

Stimmt :blush: da hab ich in der falschen Zeile geguckt… Aber das macht nix ich hab ja schon einen S70D :laughing: