meine 1. Probefahrt mit Autopilot.....

…war extra prima mega Klasse :smiling_imp:
Gestern hatte ich zum 4. mal das Vergnügen einen S zu fahren :stuck_out_tongue:
Dieses Mal mit einem S85 mit Autopilot…einfach unbeschreiblich…ich beneide jeden der das geile Gefühl täglich erlebt und hat :unamused: :cry: :sunglasses:
Bei starkem Regen, Stau und freie Fahrt…das System hatte wunderbar funktioniert, und der Stau war sehr angenehm :unamused: :unamused:
Diese Probefahrt hat mal wieder gezeigt das Tesla hier etwas wundervolles auf die Räder gestellt hat, und ich mich eigentlich nur wundern kann, warum die deutschen Autofahrer denen nicht die Bude einrennt :imp: :smiling_imp:
Da die Angestellten des Stores (Stuttgart) meine Hoffnung auf eine frühe Auslieferung des MX genommen haben, denke ich ernsthaft über eine Übergangslösung nach :blush: :sunglasses:
Die meinten doch tatsächlich das "in etwa Herbst :open_mouth: " evtl. zu optimistisch sei :cry:
PS: die Fahrt hatte ich aus Entzug zu Tesla gemacht und war wieder ein voller Erfolg :laughing: :laughing:

Ich beneide dich :stuck_out_tongue:
Villeicht nicht direkt deshalb weil du warten musst, aber einfach weil du fahren dürftest…
Lg

Ja, 2-3 Stunden gaaanz alleine, ohne Tesla-Mitarbeiter :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Wie sieht denn so eine Übergangslösung aus?

Wahrscheinlich ähnlich wie bei mir:
Ein Model S 3 Jahre fahren und dann eintauschen gegen ein Model X P120D. :wink:

Ich habe ja auch erstmal ein Jahr gewartet mit einer MX Reservierung in der Kippe.

Wie genial das Reise-leben aber mit einem Tesla ist, hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Ich wurde im Frühjahr weich und bin seit Sommer geheilt.

Warten ist verschenkte Lebenszeit.

Wer es sich leisten kann und davon träumt, der sollte jetzt zuschlagen. Wer weiß was morgen kommt.

Vorschlag war ein sofort verfügbares MS zu leasen und nachdem der MX geliefert ist, wieder abzugeben :bulb:
Über 3 Jahre zu leasen und meine Reservierung abzugeben habe ich noch gar nicht nach gedacht :neutral_face: :confused:
Fakt ist, das diese Auto einen total verrückt macht und nicht wieder los lässt :blush: :astonished: wobei ich eigentlich nur SUV’s gewöhnt bin :exclamation:

Pro MX: Die Falcon Wings sind zwar geil. Der Filter wäre aber mein eigentlicher Kaufanreiz im Moment.

Contra: Das Model S ist sportlicher, maskuliner, wird immer eine höhere Reichweite haben. Heißt: Auf deutschen Autobahnen kann man flotter mitschwimmen, als im MX.

Heute entscheidet man sich quasi zwischen IPhone 6 (Model S) und IPhone 6"S" Plus. Nahezu identische Hardware, bis auf zwei Extras und das eine ist halt größer (mit allen Vor- und Nachteilen).

Ich plane eigentlich frühestens ab 2018 mein Model S herzugeben. Wenn es dann aber eine neuere Model S Version gibt, mit größerem Akku, AP2.0 Hardware und dem Filter, weiss ich nicht, ob ich nur für Flügel (die Fliegen nicht ermöglichen) auf das MX gehe. Das Model S ist schon extrem schnittig, vgl.Aston Martin.

Hehe, da wird er schon schwach: :laughing:

:smiley: :smiley:

Nachdem ich am Samstag einen freundlichen Anruf des Tesla-Stores aus Stuttgart erhielt, habe ich mich nun entschlossen zu warten :cry: :cry: :wink:
Die Dame meinte:„Herr H… ich habe für Sie eine gute und für uns eine schlechte Nachricht!“
Dachte schon mein X kommt nächste Woche :mrgreen: :unamused:
Nein, die Dame hatte mich nach der Probefahrt falsch verstanden und dachte ich würde jetzt erst bestellen wollen :blush:
Selbstverständlich werden die Vorbesteller zu erst abgearbeitet und das müsste auf jeden Fall noch dieses Jahr geschehen! :slight_smile:
Eher früher als der kommende Winter :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
D.h: gute Nachricht für mich = ich werde noch in 2016 X fahren :exclamation:
D.h: schlechte Nachricht für Tesla = ich werde kein S für die Übergangszeit bestellen :sunglasses:

Da kann ich nur gratulieren - Nerven aus Stahl.

Die erste Prüfung „Geduld in Zeiten schnellen Wandels“ ist bestanden. Die Belohnung sind spätestens ab 2017 die bewundernde Blicke aller Model S Fahrer am SuC.[emoji3]

Ja ist schon hart :imp: :smiling_imp: :unamused: