25 W Xenon Brenner Alternative

Hallo Forum,
das Thema Xenon ist für mich noch neu. Im 35W thread wird ja sehr gut beschrieben, wie der 35W Brenner eingebaut wird. Da ich bei 25W bleiben möchte hier die Frage, ob es nicht ein besseres 25 W-Leuchtmittel gibt, als die original verbauten Xenons. Bei meinem BMW Linsensystem mit H1 Birnchen hat der Einbau der legalen Night-Breaker wirklich einen signifikanten Unterschied gemacht. Oder bin ich mit der Idee auf dem Holzweg?

Für D8S (25W) gibt es zumindest von Osram nur eine Sorte Brenner:
osram.de/osram_de/suche/prod … rom=filter

Bei anderen Sockeln hat man drei zur Auswahl. Ich vermute daher, dass es bei D8S nicht viel rauszuholen gibt.

Das heisst, D8S ist die Form des Sockels. Also darf alles reingestopft werden, was sich D8S nennt, 25W leistet und hier in D eine ABE oder so was in der Art hat. Da mach ich mich mal auf die Suche.

Halt uns bitte auf dem laufenden.

Ja, interessiert mich auch! Halbherzig habe ich auch schon mal gesucht und nichts gefunden.

Es ist die Frage, wenn man die bessere Osram D1S Cool Blue kaufen würde (Testsieger bei Autobild und angeblich deutlich besser als die D1S Xenarc), die eigentlich für 35 Watt ausgelegt ist und diese in die D8S Fassung steckt (soll ja angeblich mit kleiner Korrektur gehen), ob dann nicht schon das Licht besser wird. Das Vorschaltgerät würde dann eben nur 25 Watt anstatt 35 Watt liefern und die Birne weniger hell leuchten lassen. Man wäre „rechtskonform“, hätte angeblich eine bessere Ausleuchtung und weißeres Licht.

osram.de/osram_de/produkte/l … /index.jsp

Das ist doch noch mehr Pfusch. Glaube nicht dass es so einfach funktioniert.
Dann lieber gleich das passende Vorschaltgerät verbauen.

D8S kann man nicht mit 35W Brennern bestücken. Und leider gibt es bei D8S nur einen Hersteller für Leuchtmittel: Osram mit den XENARC ORIGINAL Brennern (es gibt nur diesen einen Typ). Nix mit Nightbreaker und co…
Philips produziert leider keine D8S Brenner. GE auch nicht…
Besseres Licht = Umrüstung auf 35W… Sonst gibt es da keine Alternative.

Ja, das ist auch mein Ergebnis. Vielleicht gibt es ja bald LEDs von Tesla, die wir dann in unsere Oldtimer reinschrauben können. Wenn allerdings der Prozessor neben Autopilot und Trip-Counter auch noch die Ausleuchtung der Fahrbahn steuern musss, gibt es statt der falschen dann gar keine Verbrauchswerte mehr. :laughing: