Keine Synchronisation mit Kalender

Seit Version 2.7.1 142 kann ich meinen Kalender nicht mehr syncen. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, kann aber die (zu synchronisierenden) Kalender nicht mehr auswählen und sehe keine Termine … Sonst noch jemand??

Scheint bei mir ebenso der Fall zu sein, d.h. keine Termine mehr sichtbar.

Stefan

Hab mit dem Support ein bisschen Troubleshooting gemacht - es geht nun zu den Entwicklern…

Auch bei mir: Keine Termine mehr aus der Kalender-App sichtbar. Bluetooth io, Verbindung io.

Ja, hier. :frowning:

Dito, leider keinerlei Terminanzeige mehr im Auto. Kann man das update zurücksetzen? Das wäre nicht schlecht

apkpure.com/tesla-motors-beta/c … tors.tesla

Unten auf der Seite sind die älteren Versionen als apk zum Download.
Zum Installieren der apk unter „Einstellungen/Sicherheit/unbekannte Quellen“ einen Haken setzen, sonst gehen nur die aus den Google-Store.
Danach kannst du den Haken wieder rausnehmen.

Super Tip, TESLA-Fan.

Downgrade auf 2.7.1 141 wie von dir beschrieben löst das Problem der nicht mehr vorhandenen Kalendereinträge. Alle Kalendereinträge wieder vorhanden bzw. gewünschte Synchronisationseinstellungen wieder in der App anwählbar. Die Feiertage in den Vereinigten Staaten habe ich mal ausgeklammert, :wink:

Stefan

Ich habe es reported, ist angeblich ans Entwicklerteam weitergegeben (nach Abarbeitung der reflexartigen Abwehrreaktion des Supports)

OT:Vorteil Android, backup von Apps und unbekannten Quellen. Empfehlung : Vor einer Update installation alte Apk mit dem Kostenlosen ES FILE MANAGER sichern.

Ich habe das gleiche Problem. Keine Termine mehr im Tesla Kalender, vorher anstandsloser Sync mit Android S6. Tesla FW 7.1 2.10.71

interessant, ich wusste garnicht, dass die Handy App bei der Übertragung der Termine in das MS überhaupt eine Rolle spielt. (bei mir funktioniert die Übernahme der Kalendereinträge im Moment auch nicht.)

Wurde heute auch unangenehm überrascht. War etwas knapp dran und glaubte, wie immer, mit einem kurzen Antippen des Kalenders die Adresse übernehmen zu können. Mein Tesla meinte aber „keine Termine“, was definitiv nicht stimmen kann. Musste dann kurz anhalten, meinen Termin auf dem Tablet suchen und die Adresse im Navi eintragen. Nicht dramatisch, aber doch schade, dass die sync-Funktion nicht mehr funktioniert. Und dies, obwohl ich weder im Tesla noch bei der app die letzten 2 Wochen irgendeinen update vorgenommen habe. Und vor 4 Tagen funktionierte es noch definitiv.

Klingt nach automatischem, unbemerktem Update der App

Ich habe eine explizite Bestätigung von Tesla, dass das Problem bekannt ist. Es betrifft alle Android-User. Es wird an einer Lösung gearbeitet (was auch sonst).

Bei mir hat sich die App gestern auch automatisch geupdatet.

Im play store autoupdates an?

Play store öffnen, oben links die 3 Punkte, Einstellungen, oben Auto Updates, da einfach ausschalten… Problem solved :slight_smile:

  1. Ausnahmen überprüfen :
    App öffnen, oben rechts 3 Punkte, Auto update harken entfernen

Von unten mach oben… Leider hat tapatalk alles verdreht :frowning:

Leider kann man Die Screenshots nicht beim editieren hinzufügen :frowning:

Es gibt ein App Update mit dem das Problem behoben worden sein soll.

Ich hatte es auch gerade gesehen und wollte es hier schreiben, aber du warst etwas schneller :sunglasses: