Reifenreparatursatz

Wieviele von Euch haben den Tesla-Reifenreparatursatz, den es separat zu kaufen gibt? Lohnt sich das? Erfahrungen? Meinungen? Hat den jemand schon gebraucht?

Ich freue mich auf die 1001 (z.T. gegensätzlichen) Antworten! :wink:

Gruss,
Akro3

PS: Ja, ich habe das Thema zum Ersatzreifen durchgelesen. Hier geht’s um den Reparatursatz.

Hallo, ich bin Vulkaniseurmeister, würde dringend gegen Reperaturen aus der Flasche,das Zeugs, das mit Pressluft in den Reifen kommt ablehnen.

  1. Ihr habt alle Hochgeschwindigkeits Reifen, meist ZR aufgezogen.Für Geschwindigkeiten über 240km/H
  2. So einen Reifen der mit diesem Klebezeugs ein Nagelloch oder ähnliches verstopft ist fast nicht mehr sauber zu
    bekommen.Dies wäre aber für eine fachgerechte Rep. zwingend nötig.
  3. Sollte man nur dann reparieren wenn sich die Verletzung in etwa der Mitte eines Reifens befindet.
  4. Weiß keiner, auch ich nicht wie lange der besagte Reifen schon unter der Verletzung gelitten hat.
    (Luftverlust, dadurch Erhitzung der Karkasse, eindringende Feuchtigkeit Anrostung des Gürtesl usw.)
  5. Würde ich alleine aus Haftungsgründen eine Reperatur bis Höchstens eines HR Reifens, Maximalgeschwindigkeit
    bis 210km/H durch führen.
  6. Fazit, wenn Reperatur, aus der Dose oder ähnliches, dann nur noch mit Maximalgeschwindigkeit von 80 km/H und nur
    bis zur nächsten Fachwerkstatt.
    Glaubt mir ich fahre seit 1970 Auto und habe erst einmal einen Platten gehabt. Allerdings schaue ich meine
    Reifen auch immer vor Antritt einer längeren Fahrt an.Diese Dinger auf denen ihr alle rollt bedeuten eure und
    anderer Sicherheit und Leben. LG Kau-tschuk
    L

Sollte eigentlich allen klar sein, dass ein notdürftig reparierter Reifen nur noch mit max 80 km/h bis zur nächsten Werkstatt benutzt werden sollte. Ich werde mir für den Notfall das hier kaufen:
premiumseal.com/premium-seal … -repa-set/

@velociped77: Kleine Limitation hier :frowning: :

  • Für PKW-Reifen mit einem Luftdruck bis 2,5 bar
  • Für Reifengrößen bis 225 mm Breite

@kau-tschuk: Ich denke der Reifenreparatursatz von Tesla ist nur als Notlösung bis zur nächsten Werkstatt gedacht… nicht um damit dann auf der deutschen Autobahn mit 250km/h von München nach Hamburg zu brettern!

ja ich weiss, nur bis 2.5 bar, denn Rest auf 3.3 pumpe ich dann mit einer mobilen Fusspumpe nach[emoji6]

Ich habe das hier:

[url]Amazon.de

und einen Kompressor. Das Rep-Set ist super, habe ich schon beim PKW und beim Rasentrakor angewendet.

Ich habe ein Mobiltelefon! :wink:

LG
Kau-tschuk

1 „Gefällt mir“