Verständnisfragen zum Alarm

Moderator Note: Diese Diskussion wurde aus einem :arrow_right: anderen Thread ausgegliedert.

Wird ein möglicher Alarm in der Tesla App angezeigt, oder via Push-Mitteilung dem Handy mitgeteilt?

Gruß,
SB.

Nö. Das läuft unbemerkt. Man sieht es nur, wenn die App auf ist im Reiter HVAC, dass sie läuft. Da steht dann auch „intelligente Vorklimatisierung“ drüber.
Gruß, tuna

Hei Tuna,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte eigentlich, wenn aufgrund des preconditionings der Alarm ausgelöst wird. Andere Scenarien wären zum Beispiel, Leute im Auto lassen und die „Sirene“ geht an oder Diebstahl…

Viele Grüße, SB.

Wenn Du in der iOS-App die Mitteilungen für den Alarm aktiviert hast, wird ein ausgelöster Alarm in der Mitteilungszentrale angezeigt.

Gruß Mathie

Verstehe ich das gerade richtig?
Ein Alarm wird auf die gleiche Art und Weise mitgeteilt, wie die Statusmeldungen zum Ladevorgang? :open_mouth:
Ich hätte jetzt erwartet, dass das Handy Terror macht wie die Weckfunktion. :unamused:

Ähm?! Diese Antwort verstehe ich jetzt überhaupt nicht? Was und wie meinst du das jetzt genau?!

Das ist auch in der aktuellen Android-App so, habe es gestern erfahren (müssen). Bei Android wird ein Alarm wird auf die gleiche Art und Weise mitgeteilt, wie die Statusmeldungen zum Ladevorgang.

Das ist jetzt durch das Threadtrennen aus dem Zusammenhang gerissen. Es bezog sich auf die „intelligente Vorklimatisierung“, nicht auf den Alarm.

Ok aber auch dann interesiiert mich deine antwort…auf welche app beziehst du dich? Sieht man da etwa wann mein MS intelligent vorklimatisiert?!

Ja sieht man. Ist die Standard-App für IPhone.

Sorry aber wo genau?!? Kannst du mal einen screenshot posten?

Da die „intelligente Vorklimatisierung“ m.E. nach den Namen nicht verdient, sondern ziemlich doof ist, kann ich gar nicht vorhersehen wann sie anspringt. Morgens vor der Fahrt ins Büro, wo ich es nach der Beschreibung erwarten würde, jedenfalls nicht. …und ja, Heimadresse und Arbeitsplatz sind entsprechend gespeichert und das Zeitfensters zur morgendlichen Abfahrt variiert um weniger als 15 Minuten.
Dagegen ging sie jetzt schon ein paar Mal an, wenn das Laden fertig war. Ist aber auch eher mal so und mal so. Keine reproduzierbaren Ergebnisse jedenfalls…
Wenn ich mein MS das nächste Mal zufällig dabei erwische, das es sich für sich selbst das Wohnzimmer warm macht, poste ich gerne einen Screenshot.
Gruß, tuna

PS: zur Überschrift sind wir hier aber OT. Da gibt es andere Threads, wo das eher hingehört.

Danke! :slight_smile: