Welcher Kalender mit Übernahme Orte

Mein S4 hat eine Kalender app. Aber diese hat keine Ortsangaben (jedenfalls nichts gefunden).
Welche app benutzt ihr auf Android?

Ich möchte natürlich die Zielorte ins navi automatisch übertragen.

aCalendar, kann ich empfehlen. Orte können eingegeben werden, und das Model S erkennt sie und navigiert brav dorthin:

play.google.com/store/apps/deta … ndar&hl=de

Mit der Android Standard App funktioniert das bei mir. Ich weiss halt nicht, ob man diese auf einem Samsung Gerät installieren kann - versuchs mal mit „Google Kalender“ aus dem Store.

Ich nutze den S Planner von Samsung (war schon vorinstalliert)
Dort kann man unterhalb der Erinnerung auch einen Ort angeben, welcher im Tesla erkannt und ins Navi übernommen wird.

Business Calendar 2 - Kalender
play.google.com/store/apps/deta … zcal&hl=de

Synchroniziere ich per „Corporate Sync“ (Exchange) mit Zimbra. Funktioniert aber auch Standalone sehr gut. Die Ortseingabe macht sogar automatische Adressvorschläge noch während der Eingabe!

Jep, habe ich auch so. Kalender ist an einen Exchange angebunden, aber Tesla erkennt das Ziel problemlos und führt einen dort hin. Aus meiner Sicht kein Drittanbieter erforderlich.

Business Kalender 2 mit sync über Google calender. synced auch mit der Thunderbird Kalender add-on auf dem PC.

Ich synchronisere auch über Thunderbird auf den Samsungkalender im Handy und dann über die Teslaapp ins Auto, klappt prima… :smiley:

Danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich auf dem kleinen S4 mini das nicht gesehen. Jetzt habe ich es mal nach oben gewischt und siehe da, man kann einen Ort angeben. Jetzt bin ich mal gespannt …

Noch besser finde ich, dass alle Adressen im Telefonbuch auch zur Navi benutzt werden können.

Yeaaah, geht prima !

Komisch, funktioniert bei mir in der selben Konstellation überhaupt nicht. Habe S-Planer mit Acitve sync zu Firmen Exchange. Termin werden keinerlei erkannt. Muss man den S-Planer irgendwie für den Tesla freigeben?

Habe ich nicht müssen…aber es muss ein Termin für diesen Tag drinnen stehen, dann poppt er automatisch auf. Es geht auch nur für den aktuellen Tag, bei mir ist es jedenfalls mit dem S-Planer und Galaxy S4 so. Beim S6 meiner Frau ist es dasselbe. Evtl. kann man noch die Termine für den nächsten Tag sehen, da ich den S-Planer kaum nutze bin ich mir da nicht sicher.

LGH

Auf iOS muss man in der App bei den Einstellungen den Kalenderzugriff freigeben, vielleicht ist das bei Android genauso?

Gruß Mathie

Wenn ich einen bestehenden Termin habe und eine Änderung/Ergänzung mache, dann wird diese erst einmal nicht übernommen.
Wenn ein neues Ereignis angelegt wird, dann ist es relativ bald übernommen.

android und ios scheinen da vergleichbar zu sein.

Offensichtlich haben mittlerweile auch andere Probleme seit Version 2.7.1 142 . Muss ich wohl abwarten bei neue Version auftaucht

yep. bei mir werden auch keine Termine mehr im MS angezeigt. warten auf einen fix ist wohl angesagt.

Das Warten hat diesmal nicht lange gedauert:

die Android Entwickler bei Tesla sind offensichtlich sehr schnell im fixen von Problemen :smiley: