Range Mode - Comfort Mode

Nach den ersten 20’000 km und dem ersten Winter mit dem MS wünsche ich mir neben dem Range Mode und dem Normal Mode einen Comfort Mode. Das heisst: Eine Vorwärmung der Batterie wenn das MS (wie bei mir immer in der Nacht) an der Steckdose angeschlossen ist. Wie schön wäre es doch bei so kaltem Wetter die volle Rekuperation usw. zur Verfügung zu haben (evtl. mit Innenraumheizung) wenn man am Morgen startet. Also zum Beispiel: Comfort Modus an jeden Tag ab 05:00…

Was meint Ihr ? Blöde Idee ?

+1000!

LG

Guter Plan. Sollte doch relativ leicht umsetzbar sein. Oder?

Grüße
Christian

Genau das ist doch beim Normalmodus schon implementiert. Einfach Auto vorheizen, dann wirr auch die Batterie vorgeheizt.

Das geht ein Stück weit in die intelligente Vorklimatisierung:

Ist aber nicht der Akku, und hat bei mir auch so noch nie funktioniert …

Der von Dir gewünschte ComfortMode ist der Normal-Modus mit Vorheizen zu einer bestimmten Uhrzeit. Vorheizen zu bestimmter Uhrzeit geht z.B. Mit VisibleTesla. Dann hättest Du den ComfortMode schon sofort.

Einfach Laden beginnen um 0500 Uhr. Den Comfort Mode hast Du schon.

Ja schön, aber ich will ja nicht laden, das habe ich bereits… Ich will nur den Akku wärmen (und nicht evtl. auf 100 % laden). Vielleicht starte ich um 9 Uhr vielleicht aber erst um 11 Uhr :smiley:

Dann einfach den Innenraum heizen. Dann wärmt sich die Batterie mit auf, wenn am Kabel angehängt.

Wenn nicht am Kabel angeschlossen, gehts nur mit Reichweitenmodus AUS.