IFTTT mit Model S?

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Model S mit IFTTT zu koppeln? Beispielsweise über VisibleTesla?

BMW hat das vor einigen Tagen für seine Connected Services vorgestellt. Ist zwar irgendwie natürlich eine Spielerei und Beta, aber finde ich eigentlich ganz cool. Ich würde mir wüschen, Tesla würde das auch anbieten. Model S und X sind doch vollvernetzt. Im Wagen kann der i3 dann beispielsweise Meldungen empfangen und darstellen, wenn ein Trigger ausgelöst wird und der Wagen kann natürlich auch selbst Aktionen auslösen. Bei Goingelectric hat das jemand ausprobiert. User NotReallyMe beschreibt das so:

Das liest sich so toll und das Spielkind in mir möchte das so gerne haben :mrgreen:

Mangels TESLA konnte ich es noch nicht selbst probieren aber hiermit soll es gehen.

[url]https://www.evmote.com/[/url]

Allerdings musst du dort deine TESLA Daten zur Verfügung stellen (Eigene Entscheidung). Weitere Infos gibt es im TMC.

Octoblu (octoblu.com/) hat eine Schnittstelle für den Tesla, ist aber etwas komplizierter als IFTTT fürs kreieren von Workflows, bietet aber auch mehr Möglichkeiten.

Punkt zwei geht ja jetzt schon mit dem automatisierten Homelink und indirekt dadurch auch Punkt drei. Denn wer verbietet es, das Signal am Toröffner nochmal abzugreifen :mrgreen:

Danke für den Hinweis, das muss ich ausprobieren - schon weil die Bilder auf der Webseite mich direkt an Yahoo Pipes erinnern :wink:

EVMote kannte ich aber ob ich da meine Tesla Zugangsdaten hinterlegen will… :confused: Immerhin ist der Entwickler auf TMC und versucht dort, alle Fragen zu beantworten. Sein LinkedIn Profil und seine Website hat er auch verlinkt. Trotzdem. Tesla braucht dringend eine OAuth Option, dann würden sich ganz neue Möglichkeiten und tolle App-Ideen für Teslafahrer ergeben.

Hier mal ein Bespiel von mir was man mit Octoblu machen kann:

blog.sachathomet.ch/my-first-web … c-on-tesla

Ich starte z.B. meine Klimaanlage oder Frage per Amazon Echo den Ladestand ab.