Android App Update

Habe heute ein Update der Android App erhalten - Herbeirufen ist nun auch hier verfügbar (zumindest in der App…)

Habe gerade die App (Android) aktualisiert, finde aber keine entsprechende Funktion.
Meldungen dazu kann ich zwar aktivieren, aber wie und wo rufe ich das Auto?

ist ja erst in der App verfügbar - das Auto kann das noch nicht.

Habe ich nun auch aktualisiert, Funktion für das herbeirufen ist da. Allenfalls hat sich vielleicht auch etwas bei der Einbindung von Google Maps getan.
LGH

ui, da steigt die Hoffnung. Mußte heute schon einmal resetten (im Auto) und die schönste Erklärung für´s Einfrieren ist immer ein laufender Download im Hintergrund!?

immer wieder interessant wie um eine Funktion rumdiskutiert wird die es in Deutschland zumindest nicht in absehbarer Zeit geben wird (Gesetzesänderung erforderlich).

dachten wir das beim Autopiloten nicht auch?

die Veröffentlichung im AppStore ist auf Länderebene exakt definierbar, also einfach abwarten. Eine Funktion kann ja auch adaptiert werden (die Hands-free Zeit beim AP dürfte auch nicht global identisch sein)

…ist die „Funktion“ tatsächlich in der App, oder nur die „Mitteilungen“ dazu? (…wie bei iOS-Variante)
IMG_5127.PNG

… ich habe die Android Version von gestern (Publikationsdatum Google Play Store) am Smartphone. Da gibt es weder die Funktion, noch die Option bei den Benachrichtigungen. Der einzige Unterschied dürfte der Entfall des „von Elon“ Buttons sein … Wenn sie dafür einen Release benötigen, sollte ich einmal ein Offert für die Neuprogrammierung an Tesla schicken :slight_smile:

Es gibt ja auch keinen Autopiloten, nur einen ß Betrieb eines Spurhalte-/wechselassistenten mit Händen am Steuer.

Woher kommt die info betreffend Gesetzesänderung?
Bei BMW geht es ja auch? Wieso sollten sie die App dann updaten ausserhalb der USA?
Ich interpretiere die Info auf teslamotors.com als baldiges erscheinen.
Der unterschied zu der bestehenden Autopark Funktion ist ja aus rechtlicher sicht marginal. In beiden Fällen initiiert der Fahrer die Aktion und das Auto steuert ohne weiter Handlung selbständig in die Parklücke. Der einige Unterschied besteh darin, das der Fahrer IM Auto sitzt, abbrechen kann er die Aktion in beiden fällen und aus meiner Sicht, ist es von aussen eher überblicktbar als von innen. Meine persönliche Meinung. Ich freue mich auf die Funktion :slight_smile:

Klasse,
mit der neuen Version kann ich jetzt auch auf der Arbeit Superchargen,
10% in 5 Minuten. :smiley:

Bedeutet das, die Zeit stimmt nicht?

Hast du eine Backup gemacht?
(falls nein, kann ich dir die alte apk zusenden)

Falls die Funktion abhängig von der Handy Position ist, könnte man es viel zu einfach umgehen…
(Ggf. kann ja mal einer testen, was passiert, wenn man seine GPS Position in die USA „versetzt“

Exakt das.

Ich spreche von Deutschland, da ist es in der StVO verboten das ein Fahrzeug nicht von einem aufmerksamen Fahrer geführt wird. Damit wird das in DE nicht kommen.

Wenn ich die Bluetooth-Verbindung aktiv unterbreche und dann neu verbinde, dann klappts mit dem Kalender wieder.
Das aber jedes mal auf’s Neue.

Würde nicht in einem anderen thread erwähnt, dass man in de Autonom bis 10 Km/h fahren darf?

Neu bei mir : Der Schlafmodus kann jetzt von der App zuverlässig beendet werden. Ich hab nun im Auto always connected ausgeschaltet. Vielleicht sinkt dadurch ein wenig der Standby Verbrauch.