gelbe Doppelstriche auf Navi

Interpretiere ich das richtig : in der Navi Anzeige hinter dem Lenkrad werden links und rechts von der Route gelbe Linien angezeigt, wenn dem Navi bewusst ist, dass die Straße nicht !!! dem Höhenprofil folgt (Brücke, Tunnel ). Ich hab das erst zweimal auf der A8 STR MUC gesehen und fahre ansonsten im Flachland und kann das daher nicht reproduzieren.

Diese gelben Doppelstriche habe ich auch bei den Düsseldorfer Flachlandtunneln und konnte diese keiner Bedeutung zuordnen.

Gibt es dazu ein Bild/Foto ? Wäre hilfreich um eine Aussage dazu geben zu können!

Ich würde fast meinen das ich die Stauanzeige?! oder ?

Ein Bild habe ich gerade nicht, habe das aber letztens in München in der Stadt gesehen (am Effnerplatz) und es war definitv eine sehr viel dickere und anders platzierte Linie als die Staudarstellung.

Eigentlich dachte ich, es seien damit Brücken gemeint. Staus sind es nicht, da sie im Tachodisplay in den Navigon-Karten eingeblendet werden, also nicht die Google Maps Darstellung auf dem Hauptdisplay. Wahrscheinlich gilt dann einfach das gleiche auch für Tunnel.

Heute morgen fand ich mich auf einer Straße mit dicker gelber Linie und hab direkt ein Foto gemacht um zu beweisen, dass es sich hier weder um eine Brücke noch einen Tunnel handelt … und dann ist mir eingefallen, dass unterhalb von mir tatsächlich ein Tunnel verläuft :wink:

Könnest Du das Foto trotzdem bitte mal posten, da ich nicht weiss, wie die dicken gelben Linien überhaupt aussehen.

Gruß Mathie

Nee, mir ist mein Stromverbrauch peinlich :wink:

hier ist es:

Hmmm interessant. Ich hatte das bisher nur auf Brücken…

Ich hatte das noch nie - und ich fahre täglich durch einen langen Tunnel!

Und genau deswegen habe ich jetzt auf dem Stromverbrauch geachtet. [emoji6]

Danke, habe ich noch nie gesehen obwohl ich öfters durch den Tiergartentunnel fahre. Vermute also, dass diese Linie nicht einfach nur für einen Tunnel steht.

Gruß Mathie

Am Rheinufer oder Kniebrückentunnel in Ddorf hatte ich das auch, muss ich mal drauf achten. Habe dort nur selten das Navi an

Im Tunnel kommt doch im Navi links die Tunnelanzeige, so daß es plausibel ist, wenn über einem Tunnel die Straße drunter so angezeigt wird.

371 Wh/km ist beim dem kalten Wetter im Stadtverkehr schon noch ok :wink:

Grüße, Tommy

Bei unserem Tunnel nicht immer, das ist mal so mal anders.

Deshalb hatte ich „am“ und nicht „im“ Tunnel geschrieben. Also darüber oder daneben :sunglasses: