KW Nachrüstfahrwerk mit verstellbarer Dämpfung?

Technische Informationen zum Model S...

KW Nachrüstfahrwerk mit verstellbarer Dämpfung?

von Walfisch25 » 27. Mär 2020, 02:08

Hallo Zusammen,

an meinem Tesla im Vergleich zu meinem vorherigen Passat fehlt mir das DCC-Fahrwerk.
80% auf Komfortmodus und bei Bedarf auf Sport war echt Spaß.

Jetzt bietet KW für die Tesla mit klassischem Stahlfedern-Fahrwerk einen Umbausatz auf DCC an.
Hat jemand damit Erfahrung, wie sich das Fahrverhalten verändert?
Klar gehe ich davon aus, dass im Sportmodus das Fahrwerk härter wird, aber wird es im Komfortmodus auch komfortabler?
Kennt ihr eine Möglichkeit, den Unterschied zu "erfahren"?

Neben den aktiven Dämpfern schiele ich auch auf die Höhenverstellung mit HLS... gibt da ein paar Stellen, an denen mein Serien-Tesla aufsitzt.

Ja ich weiß, die aktuellen Raven haben das wieder ab Werk.
 
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2018, 01:32
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: KW Nachrüstfahrwerk mit verstellbarer Dämpfung?

von Walfisch25 » 29. Mär 2020, 21:49

Keiner Erfahrung mit einem Model S und dem KW DDC Fahrwerk?
 
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2018, 01:32
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: KW Nachrüstfahrwerk mit verstellbarer Dämpfung?

von rainydsd » 30. Mär 2020, 19:25

sag bescheid wennst es eingebaut hast würde mich auch interessieren, hab auch normale Federn
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2020, 14:39
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: KW Nachrüstfahrwerk mit verstellbarer Dämpfung?

von Walfisch25 » 31. Mär 2020, 18:32

Noch ist es mir zu teuer zum Ausprobieren. Wenn ich irgendwo die Gelegenheit bekomme oder mich der Wahnsinn reitet, dann werde ich gerne berichten.
 
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2018, 01:32
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: KW Nachrüstfahrwerk mit verstellbarer Dämpfung?

von Basti_MA » 31. Mär 2020, 18:58

Genau so geht es mir auch :'-)
 
Beiträge: 384
Registriert: 10. Okt 2015, 09:36
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: adscanner [Bot], Alfi, gpu, MSN [Bot] und 7 Gäste