Dachbox an Whispbar befestigen

Technische Informationen zum Model S...

Dachbox an Whispbar befestigen

von Gopher » 21. Mai 2019, 19:51

Hallo zusammen,

Ich hab mir ne Dachbox gekauft mit einer U-Bügel-Schraubenbefestigung. Nun ist die U-Schraube zu wenig breit, um um die Wispbar montiert werden zu können.

Wie habt ihr eure Dachbox an der Wispbar montiert? Muss ich über eine T-Nut Schraube gehen und diese in die Schiene mit der Gummidichtung einführen?

Edit: Ich glaub ich brauch sowas: https://www.carparts-expert.com/de/gepa ... etail.html

Weiss einer wo in Zürich bzw. der Schweiz man diese Teile bekommt. Alternativ versuch ichs mal im Baumarkt mit Teilen nicht von wispbar


Danke und Gruss
Model S 85D 06/15 / Referal Code: https://ts.la/michael68099
 
Beiträge: 41
Registriert: 11. Aug 2016, 20:58
Land: Schweiz

Re: Dachbox an Whispbar befestigen

von oli_b. » 30. Jun 2019, 12:59

@gopher, wie hast du das Problem gelöst.
Ist bei mir genauso. Der Bügel ist 5mm zu klein für den breiten Tragstab der Whispbar.
--------------------------------------------------------------------------
seit 21.06.2019 mit P85D aus 08/2015
--------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: 28. Sep 2018, 08:42
Land: Deutschland

Re: Dachbox an Whispbar befestigen

von oli_b. » 30. Jun 2019, 16:54

Die Lösung lautet wohl "T-Nutenstein".
--------------------------------------------------------------------------
seit 21.06.2019 mit P85D aus 08/2015
--------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: 28. Sep 2018, 08:42
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: AndyV6, gablandy, Yellow und 7 Gäste