Autopilot - Tempomat

Technische Informationen zum Model S...

Re: Autopilot - Tempomat

von dschüsä » 24. Jan 2019, 20:06

Autopilot: es wird die soeben gefahrene Höchstgeschwindigkeit gesetzt und diese wird bei der gesamten Aktivierung nicht überschritten, ausser man setzt diese manuell neu. Beispiel: ich fahre mit 80 und aktiviere den AP, bei 50 reduziert er schön, bei 80 wieder zurück, aber nicht weiter bei 100 da der AP für 80 aktiviert wurde.
Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW, 7 Plätzer, seit November 2018, CH
Referral Link: https://ts.la/patrick84027
 
Beiträge: 277
Registriert: 26. Dez 2018, 13:48
Wohnort: Boll, CH

Re: Autopilot - Tempomat

von oimtscho » 24. Jan 2019, 21:38

Ok, dann hat meiner wirklich ein Problem. Das von Dir angegeben Verhalten tritt leider nur sehr selten auf, meistens mach er gar nix, obwohl die Warnung aufleuchtet dass ich zu schnell fahre... bin gespannt was die beim Service Center sagen, aber da ist noch ein Monat hin...

Danke für Eure Antworten, es muss tatsächlich was faul sein hier...

LG
Toni
Wahleisenstädter aus dem schönen Pinzgau
 
Beiträge: 30
Registriert: 30. Nov 2018, 16:48
Wohnort: Eisenstadt

Re: Autopilot - Tempomat

von oimtscho » 1. Feb 2019, 23:41

Nach einigen Fehlfunktionen
hab ich heute mal ein paar Bug Reports gesendet... bin gespannt was passiert ... meld mich wieser sobald sich was tut...
Wahleisenstädter aus dem schönen Pinzgau
 
Beiträge: 30
Registriert: 30. Nov 2018, 16:48
Wohnort: Eisenstadt

Re: Autopilot - Tempomat

von Roger515 » 9. Mär 2019, 22:13

hast Du zwischenzeitlich Antwort bekommen?
Petrolhead 1.0 => Electrohead 2.0
2018/03 Model X mit FSD, 224Wh/km
http://ts.la/roger7529
Benutzeravatar
 
Beiträge: 203
Registriert: 18. Aug 2017, 11:46
Wohnort: Einsiedeln

Re: Autopilot - Tempomat

von oimtscho » 9. Mär 2019, 23:19

Nein leider nur allgemeines BlaBla vom Service Center... also das was wir schon alle wissen ... mit Geschwindigkeiten im GPS eingetragen, ... es ist wirklich interessant, es klappt manchmal ganz gut und manchmal gar nicht...
Wahleisenstädter aus dem schönen Pinzgau
 
Beiträge: 30
Registriert: 30. Nov 2018, 16:48
Wohnort: Eisenstadt

Re: Autopilot - Tempomat

von jekruege » 10. Mär 2019, 08:26

Es gibt 3 verschiedene Arten, wie der Autopilot reagieren könnte, wenn auf 95 kmh gestellt ist und eine 70 kmh Zone kommt.
Eine zweispurige Schnellstraße- da wird er einfach mit 95 kmh weiterfahren. Da erfolgt keine automatische Geschwindigkeitsübernahme.

Ein normale Bundesstraße - da wird die Geschwindigkeit auf 70 kmh reduziert. Anschließend wird wieder beschleunigt.

Und auf einer Landstraße- wenn er keine Karteninformationen dazu hat, stellt er generell die Geschwindigkeit auf 70 kmh - beschleunigt danach aber nicht wieder.
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1251
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08

Re: Autopilot - Tempomat

von oimtscho » 16. Mär 2019, 00:16

Danke für diesen Input, damit scheint die Sache reproduzierbar. Kann man in Punkt 3 irgenwie Karten Updates machen um das zu beheben?
Wahleisenstädter aus dem schönen Pinzgau
 
Beiträge: 30
Registriert: 30. Nov 2018, 16:48
Wohnort: Eisenstadt

Re: Autopilot - Tempomat

von eggerhd » 16. Mär 2019, 10:29

Auszug aus der Bedienungsanleitung Tesla 2018.48.12
Zitat
"Warnung: Der Lenkassistent ist ausschließlich für Autobahnen und Kraftfahrstraßen geeignet und erfordert die volle Aufmerksamkeit des Fahrers. Halten Sie bei der Verwendung des Lenkassistenten das Lenkrad in der Hand, und behalten Sie die Straßenbedingungen sowie die Verkehrssituation im Auge. Verwenden Sie den Lenkassistenten nicht in der Stadt, in Gebieten mit Baustellen oder auf Straßen, die auch von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt werden......." Zitat Ende
Die Betriebsanleitung findet Mann/Frau unter dem Teslazeichen auf dem Bildschirm im Auto! Mal durchlesen und danach die Leute im SeC fragen warum der AP auf der Landstrasse nicht funktioniert!
Gruss rundum
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW 8.1 - 2018.48.12.1 - AP1
ab 29.06.2016 - 60000 km gefahren und 5 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Registriert: 24. Apr 2016, 19:27
Wohnort: CH 8953 Dietikon + AT 8720 Knittelfeld

Re: Autopilot - Tempomat

von McCoy-Tyner » 18. Mär 2019, 18:00

Hallo Eggerhd,
selbst wenn der Fahrassistent nicht für Landstraßen gebaut ist - mit (offensichtlich bekannten ....) Geschwindigkeitsinformationen korrekt umzugehen sollte ja nun kein Hexenwerk sein. Von daher: Ja, Du hast recht - aber nein, Du hast auch wieder nicht recht 8-)
Gruß

Dieter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Registriert: 17. Jun 2017, 11:19

Re: Autopilot - Tempomat

von eggerhd » 18. Mär 2019, 23:59

McCoy-Tyner hat geschrieben:Hallo Eggerhd,
selbst wenn der Fahrassistent nicht für Landstraßen gebaut ist - mit (offensichtlich bekannten ....) Geschwindigkeitsinformationen korrekt umzugehen sollte ja nun kein Hexenwerk sein. Von daher: Ja, Du hast recht - aber nein, Du hast auch wieder nicht recht 8-)
Gruß Dieter
Passt schon! ;)
Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn hier im Forum über - angebliche - Fehler und Bugs gemosert wird die, unter dem Strich, gar keine sind.
Ich kann nur jedem "Fahrer und Freund" raten - lesen bildet.
Gruss HDE
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW 8.1 - 2018.48.12.1 - AP1
ab 29.06.2016 - 60000 km gefahren und 5 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Registriert: 24. Apr 2016, 19:27
Wohnort: CH 8953 Dietikon + AT 8720 Knittelfeld

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste