Kein 75er Akku mehr bei S&X!

Technische Informationen zum Model S...

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von M20B25-User » 12. Jan 2019, 13:29

PeterMüller hat geschrieben:
Need hat geschrieben:ich fände mehr als 120KWh Ladeleistung zu viel. Da bin ich mit meinem Eis noch nicht fertig und muss Strafe zahlen :D.


An deinem Fahrzeug ändert sich doch nix, selbst wenn Tesla Ladesäulen mit 240 kW verkündet.
Dein 85er lädt wie immer schon, nur das wenn neben dir an nagelneuen 120er steht, können BEIDE so
laden als ob sie allein am SuC sind. Ich sehe darin einen der Hauptvorteile an neuen SuCs.
Tesla weiß doch um diesen Umstand und dauerhaft Einweiser an hotspots abzustellen passt sicher nicht
zum Masterplan von Elon.


Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch die älteren Modelle evtl. etwas schneller laden könnten ... zumindest kurzzeitig!? Es gibt ja auch beim 85er ein "118kw Plateau".
S85D schwarz mit 21" Turbine anthrazit ... overall 200Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 343
Registriert: 16. Sep 2015, 22:14

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von Model_3 » 12. Jan 2019, 14:07

@ jekruege

3 Stunden 150 sind 450km, bei 230Wh sind das 103,5kWh, die hast du leider nicht im Akku und bekommst die auch nicht in 20 min geladen
 
Beiträge: 669
Registriert: 23. Okt 2014, 13:10

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von PeterMüller » 12. Jan 2019, 14:10

KrassesPferd hat geschrieben:Womit haben sich den die Unternehmen der VAG jetzt so kurzfrisrtig Ihre Reputation zurückgewonnen? Mit dem Nachweis, dass VW sogar bei den Softwareupdates wieder eine Schummelsoftware aufgespielt hat? Damit, dass Audi auch weiterhin bei Problemen mit den Schultern zuckt? Was war es genau? VAG muss liefern, nicht quatschen. Dem ganzen Konzern MUSS mißtraut werden, weil es Betrüger sind, die auf Ihre Kundschaft sch...en.

Ne, ich glaub eher das sich die Wirtschaft, wie in vielen anderen Beispielen von der Regierung verarscht fühlt. Und langsam mehr oder minder die Nase voll hat. Über VW denke ich dennoch so wie du, wobei mich dieser Laden schon Jahre vor dem Diesel blödsinn nervt. Das gehört aber nicht in einen Tesla Akku 75 Thread, wobei es dann doch so ist, das eber der 75er "geopfert" wird, weil die Zeit einfach weiter läuft.
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Mod ... te_Modelle
Theorie ist, wenn alle alles wissen und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Registriert: 26. Dez 2018, 18:34

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von PeterMüller » 12. Jan 2019, 14:11

Model_3 hat geschrieben:@ jekruege

3 Stunden 150 sind 450km, bei 230Wh sind das 103,5kWh, die hast du leider nicht im Akku und bekommst die auch nicht in 20 min geladen

solche Werte schaffen grad mal die Jungs in der Formel 1 :roll:

Mit 2 Std. fahren und ca. 20 bis 30 Min. laden kommt man gut vorwärts. Frag mal die Tesla Opas hier im Forum. ;)
Theorie ist, wenn alle alles wissen und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Registriert: 26. Dez 2018, 18:34

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von egn » 12. Jan 2019, 16:13

130 km/h * 230 Wh/km * 3 h = 89,7 kWh

Leistung um das in 20 Minuten zu laden ist 272 kW.

Lädst Du also schon am SuC v3? :roll:
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
 
Beiträge: 4041
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von Kahlidoc » 12. Jan 2019, 17:44

Ich bewundere alle, die so qualifizierte Beiträge wie von PeterMüller et al ernsthaft beantworten. Das reicht bei mir nur für die ignore list.
Grüße Karl
MS 70D von 03/16 bis 12/17
MS 90 D seit 06/17
PV 14KWp seit 2013
Powerwall 2 seit 02/18
 
Beiträge: 155
Registriert: 18. Jan 2016, 20:41
Wohnort: München

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von sustain » 12. Jan 2019, 18:47

:lol: :lol: :lol: Südstromer at his best
S100D - FW 2019.20.1. 9973c22/AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
 
Beiträge: 3222
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von PeterMüller » 12. Jan 2019, 18:50

es ging darum das niemand 3 std. mit 150 fahren kann, aber egal.
Theorie ist, wenn alle alles wissen und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Registriert: 26. Dez 2018, 18:34

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von Helmut1 » 12. Jan 2019, 18:53

PeterMüller hat geschrieben:... Frag mal die Tesla Opas hier im Forum. ;)

:D
Du hast ein unübertreffliches Talent dich sehr beliebt zu machen. ;)

Faszinierend für jemanden der schon reichlich unter Feuer steht. ;)
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3082
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von Healey » 12. Jan 2019, 19:13

Helmut1 hat geschrieben:
PeterMüller hat geschrieben:... Frag mal die Tesla Opas hier im Forum. ;)

:D
Du hast ein unübertreffliches Talent dich sehr beliebt zu machen. ;)

Faszinierend für jemanden der schon reichlich unter Feuer steht. ;)

Als Tesla Opa mit dem Schwert des Moderators in der Hand...er weiß dass er am seidenen Faden hängt. Er ist hartnäckig und ausdauernd...wir aber auch. 8-)
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 141.000 km, 202 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 8.000 km, 169 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9191
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: B-Gregor, Serendipity, sita und 8 Gäste