Kein 75er Akku mehr bei S&X!

Technische Informationen zum Model S...

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von George » 11. Jan 2019, 13:36

UTs hat geschrieben:Offtopic on
stelen hat geschrieben:...
Ich halte die Bälle flach, was mir nur auffällt, das hier mit exakt den gleichen Argumenten mit denen in den Verbrennerforen gegen Tesla gewettert wird gegen Audi Stimmung gemacht wird.
...
Danke für den sachlichen Beitrag. So macht das Forum Spaß (ernst gemeint!).
Offtopic off

Na ja. Der Unterschied zwischen Audi und Tesla im Januar 2019 ist, dass Teslas set 2013 käuflich erwerbbar sind, in relevanter Stückzahl herumfahren sowie seit Jahren eine nachweisbar in der Praxis funktionierende Schnellladeinfrastruktur haben. Audi hat das Anfang 2019 alles noch nicht bzw. nur in Ankündigungen, Einzelstücken, Tests, Behauptungen etc. etc. etc. Damit sage ich nicht, dass das immer so bleiben muss, ganz im Gegenteil, aber die Realität Anfang 2019 sieht eben immer noch völlig anders aus, als von Marketingstrategen der deutschen Autoindustrie in die Öffentlichkeit geblasen.

Wie ich schon öfter geschrieben habe: Warten wir die nächsten 2 Jahre mal ab und sehen dann weiter.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von PeterMüller » 11. Jan 2019, 13:44

doch. die haben ein YouTube Video eines chademo fahrers der alles bewiesen hat.
an einer telekom schnellladesäule. full german space.
Theorie ist, wenn alle alles wissen und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Registriert: 26. Dez 2018, 17:34

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von PeterMüller » 11. Jan 2019, 13:48

tornado7 hat geschrieben:Lockere Behauptung aus der Hüfte oder transparente Berechnung deinerseits?


Was sollte ich auf das antworten, wenn jemand bei Tesla anzweifelt, das man 20% mehr Reichweite
in Aussicht stellen könnte? Dann wird das eben VW machen müssen.
Theorie ist, wenn alle alles wissen und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Registriert: 26. Dez 2018, 17:34

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von sustain » 11. Jan 2019, 14:15

PeterMüller hat geschrieben:
tornado7 hat geschrieben:Lockere Behauptung aus der Hüfte oder transparente Berechnung deinerseits?


Was sollte ich auf das antworten, wenn jemand bei Tesla anzweifelt, das man 20% mehr Reichweite
in Aussicht stellen könnte? Dann wird das eben VW machen müssen.


140kWh sind 20% mehr von wieviel genau? Hör auf zu schreiben Südstromer, das ist peinlich oder rechne wenigstens mal vor bzw. richtig. Deine posts passen vorn und hinten nicht zusammen.
Jeder kann diesen link ohne Rücksprache nutzen und 6 Monate Gratis Supercharging bekommen für MS, MX und M3: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.48.12.1 d6999f5/AP2
 
Beiträge: 2628
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von stelen » 11. Jan 2019, 14:23

@George
Wenn Audi / VW / Ionity in den nächsten 2 Jahren nicht liefern können wir sie gern zerrissen. Ich mag nur diese Vorverurteilungen aufgrund früherer Verfehlungen nicht.
 
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2018, 10:18

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von cko » 11. Jan 2019, 14:45

Und ich mag die Vergleiche zwischen bewährten und angekündigten Fahrzeugen nicht.
Warten wir doch mal, bis Audi in Stückzahlen kurzfristig liefert und vergleichen dann mit einem Fahrzeug, das Tesla DANN in Stückzahlen kurzfristig liefert.
Oder vergleichen wir den Audi mit dem 2020er Tesla Roadster.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1832
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von Teatime » 11. Jan 2019, 16:20

Panasonic hat vor ca 2 Monaten angekündigt gehabt die Zellenproduktion für S und X ab April in die Staaten zu verlagern.

Ich rechne damit das Model S/X bald (aber nicht kommenden Montag) in einer facegelifteten Form präsentiert werden. Neuer Innenraum, neue Akkugrößen, CCS für Europa und Australien, neue Elektronik, neue Kühlung, ev neue Motoren.

Worin ich gegebenenfalls einen Flaschenhals hin zu sehr hohen Ladeleistungen sehe ist bei der Kompatibilität zum bestehenden SUCnetzwerk. 410 Volt Ladespannung sind ein Hemmschuh hin zu höheren Ladeleistungen. Welche Ladespannung(en) werden die neuen Akkus haben bzw kann SUC V3 zur Verfügung stellen?
Der Taycan wird an 400V Ladern gerade mal mit 50kW laden da er dabei einen integrierten DC-DC-Wandler verwendet.

Das ein rund 120kWh Akku kommt (und wahrscheinlich eine SR-Variante mit etwa 90kWh) bin ich mir sicher.
 
Beiträge: 329
Registriert: 25. Jul 2018, 16:01

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von Need » 11. Jan 2019, 16:29

ich fände mehr als 120KWh Ladeleistung zu viel. Da bin ich mit meinem Eis noch nicht fertig und muss Strafe zahlen :D

ansonsten kommt da garnix, war ja heute in den Meldungen. 75er ersatzlos gestrichen wegen M3LR-Abstand. Das heißt nicht daß ein 120er kommt oder eine überflüssige Neukonstruktion. Es gibt ja noch keine Konkourrenz.
... einen Tesla bestellt man hier: http://ts.la/martin34097 und bekommt 6 Monate Free Supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1360
Registriert: 24. Sep 2017, 21:17

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von MartinBru » 11. Jan 2019, 19:13

Need hat geschrieben:ich fände mehr als 120KWh Ladeleistung zu viel.

kWh (und nicht KWh) sind die Größe des Akkus. 120kW wären eine Leistung und damit ein Maß für die Geschwindigkeit der Ladung. In einem E-Autoforum sollte man das schon korrekt verwenden. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 16. Dez 2018, 16:15

Re: Kein 75er Akku mehr bei S&X!

von GBP » 11. Jan 2019, 19:30

Ich bin mir sicher, dass man dafür Jahrzehnte braucht, um das in die Köpfe der Bevölkerung reinzukriegen...
Referral Code: https://ts.la/stefan60684
Stand Januar 2019: 0
 
Beiträge: 287
Registriert: 11. Dez 2018, 13:12

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast