Distanzscheiben

Technische Informationen zum Model S...

Re: Distanzscheiben

von bassmaster » 5. Jul 2018, 09:34

ich muss nochmal dringend darauf hinweisen, dass die SCC 2x25mm mit original 19" felgen schäden verursacht! die taschen in den felgen sind zu klein. ich hab heute die 21" draufgemacht. da gibts keine probleme, da die taschen tiefer sind.

die stehbolzen haben sich jetzt in der felgen durchgedrückt...
IMG_20180705_084409 (Large).jpg


21" turbine mit 25mm spurplatten - perfekt:
IMG_20180705_085801 (Large).jpg


IMG_20180705_085807 (Large).jpg
Tesla S 75D - 0-100km/h + 1/4 Meile: http://drag-racing.org/fahrt.php?f=1034
Mein Chevy Impala 1964 - https://www.impala64.de/blog/

Mit meinem Empfehlungslink könnt Ihr unbegrenzte Supercharger - Gratisnutzung bekommen: http://ts.la/christian7267
Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 7. Jul 2017, 10:51

Re: Distanzscheiben

von Need » 5. Jul 2018, 13:04

kommt man damit noch in irgendeine Waschanlage?
Ich würde sowas auch gerne montieren, aber bei uns sind die Laufschienen nur 2fingerbreit weiter auseinander als die 21"-Felgen meines Tesla ...
Vorne gibt es mit den Distanzen keine Probleme mit Kontakt zum Radkasten? Einige haben ja original schon Schleifspuren vermeldet beim Einlenken
#wirsindunterblog!

... und einen Tesla bestellt man hier: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Distanzscheiben

von bassmaster » 5. Jul 2018, 14:41

Need hat geschrieben:kommt man damit noch in irgendeine Waschanlage?
Ich würde sowas auch gerne montieren, aber bei uns sind die Laufschienen nur 2fingerbreit weiter auseinander als die 21"-Felgen meines Tesla ...
Vorne gibt es mit den Distanzen keine Probleme mit Kontakt zum Radkasten? Einige haben ja original schon Schleifspuren vermeldet beim Einlenken


Ich denke Mal, es wird richtig knapp... Wir haben hier eine Waschanlage, mit schienen auf nur eine Seite...
Tesla S 75D - 0-100km/h + 1/4 Meile: http://drag-racing.org/fahrt.php?f=1034
Mein Chevy Impala 1964 - https://www.impala64.de/blog/

Mit meinem Empfehlungslink könnt Ihr unbegrenzte Supercharger - Gratisnutzung bekommen: http://ts.la/christian7267
Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 7. Jul 2017, 10:51

Re: Distanzscheiben

von trayloader » 8. Jul 2018, 21:46

bassmaster hat geschrieben:ich muss nochmal dringend darauf hinweisen, dass die SCC 2x25mm mit original 19" felgen schäden verursacht! die taschen in den felgen sind zu klein. ich hab heute die 21" draufgemacht. da gibts keine probleme, da die taschen tiefer sind.

die stehbolzen haben sich jetzt in der felgen durchgedrückt...
IMG_20180705_084409 (Large).jpg


21" turbine mit 25mm spurplatten - perfekt:
IMG_20180705_085801 (Large).jpg


IMG_20180705_085807 (Large).jpg


Optisch top.
Effizienz absoluter Albtraum, da der "air curtain" um das Auto damit durchbrochen wird, und die Ventilation nun außen anstatt im Radkasten sitzt.
 
Beiträge: 1046
Registriert: 1. Sep 2016, 22:05

Re: Distanzscheiben

von Need » 10. Jul 2018, 01:02

die Felgenventilation ist ein Märchen. Schau dir mal die Felgen genau an, da würde eine Saugen und eine Blasen...äh blasen
#wirsindunterblog!

... und einen Tesla bestellt man hier: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Distanzscheiben

von trayloader » 10. Jul 2018, 16:23

Need hat geschrieben:die Felgenventilation ist ein Märchen. Schau dir mal die Felgen genau an, da würde eine Saugen und eine Blasen...äh blasen


Genau so ist es.
Die Luft zieht es bei höheren Geschwindigkeiten quasi unter dem Wagen durch, was hinter dem Wagen zu erheblich asymmetrischem Wirbel führt und substanziell auf die Effizienz geht. Es hat einen Grund, warum bei den Slipstreams und den Turbine 2.0 die Schaufelblätter nach innen hin entschärft worden sind.
 
Beiträge: 1046
Registriert: 1. Sep 2016, 22:05

Re: Distanzscheiben

von bassmaster » 12. Jul 2018, 14:19

ich hab jetzt 2.500km hinter mir mit distanzscheiben. ich merke absolut keine negativen oder positiven verbrauchsänderungen.
ein paar tesla fahrer haben mich aber am supercharger angesprochen, dass das sehr gut aussieht. ein paar haben aber bestimmt auch gedacht, ohne es mir zu sagen, dass es total scheiße aussieht und bestimmt 500% mehr strom frisst und was auch immer... ist halt immer eine geschmacksfrage...
Tesla S 75D - 0-100km/h + 1/4 Meile: http://drag-racing.org/fahrt.php?f=1034
Mein Chevy Impala 1964 - https://www.impala64.de/blog/

Mit meinem Empfehlungslink könnt Ihr unbegrenzte Supercharger - Gratisnutzung bekommen: http://ts.la/christian7267
Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 7. Jul 2017, 10:51

Re: Distanzscheiben

von Dani » 12. Jul 2018, 15:01

Da die Räder nun weiter aussen stehen, "frisst" man da schneller Randsteine?

Ich finde es sieht super aus.
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2016, 09:25

Re: Distanzscheiben

von grizzzly » 12. Jul 2018, 18:46

Ich bin ja schon immer auch ein Fan von „bündig“.
Haben die Distanzscheiben ne ABE?
Mir würde auch 15mm reichen. Hinten uU mit den 9“ Felgen auch 10mm.
Hat jmd Erfahrung?
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 1312
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Distanzscheiben

von ProElectriX » 13. Jul 2018, 10:47

ABE haben sie nicht (zumindest nicht die von SCC), aber ein Gutachten. Du musst sie dann eintragen lassen.
Ich wollte eigentlich hinten auch 15 mm haben, aber dann sind die fahrzeugseitigen Stehbolzen (Facelift) zu lang, die Taschenbohrungen der Felgen (auch bei den 21") reichen nicht aus. Und die Stehbolzen abflexen oder absägen wollte ich auch nicht. Also doch besser ein Durchstecksystem nehmen. Dann ist bei 10 mm Scheiben aber wiederum das Gewinde zu kurz, da die Muttern eine vorgeschriebene Mindestanzahl an Umdrehungen haben müssen. Mit 7 mm Scheiben reicht es. Daher habe ich nun probeweise mal rundum 7 mm Scheiben drauf. Ist natürlich nicht der "Wow"-Effekt, sondern eher dezent.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Model 3 Reservierung.
Empfehlungs-Link: http://ts.la/jrgen1177.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 468
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Granada, michib29, moiki93, pjw und 6 Gäste