Installation Dash Cam (vorne / hinten)

Technische Informationen zum Model S...

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Volker.Berlin » 8. Mai 2018, 11:48

Nächstes Mal sollte ich Bildmaterial haben, und dann werde ich es versuchen. Zum Glück passiert mir sowas aber nur alle paar Jahre mal in "anzeigewürdiger" Ausprägung. Kann also noch eine Weile dauern... ;)
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13185
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Taurec » 8. Mai 2018, 13:34

Ich habe bei mir über dem Spiegel, hinter der Verkleidung, nachgesehen. Leider kein 12Volt Kabel :(

Hat jemand eine gute Anleitung von wo ich das jetzt her bekomme?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 737
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Volker.Berlin » 8. Mai 2018, 13:47

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13185
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Taurec » 8. Mai 2018, 14:05

Danke Volker, wenn das auch nicht wirklich eine Hilfe für den DIY Bastler ist ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 737
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Volker.Berlin » 8. Mai 2018, 14:22

Das Kabel unter der Verkleidung bis zum Sicherungskasten durchführen schaffst Du auch. Wird bei Dir vielleicht etwas länger dauern, als die drei Stunden, die der Profi abgerechnet hat (all incl. mit Kabelführung zur hinteren Kammera), aber warum soll das nicht gehen?
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13185
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Taurec » 8. Mai 2018, 14:35

Nun ich bin da verwöhnt aus "meinem" MR2 Forum. Dort haben "wir" immer Foto Dokumentationen gemacht in denen man z.B. gesehen hat wo und wie Schrauben oder Clipse zu lösen waren um entsprechende Kabel zu verlgenusw

Hier mal zwei Beispiele von mir über den Tausch einer Tachoscheibe und Einbau von Rückfahrsensoren (sind aber schon über 10 Jahre alt).
Sowas in der Art suche ich auch für mein Model S (oder in der heutigen Zeit als YouTube Video).
Dateianhänge
Tacho_Install.pdf
(440.31 KiB) 15-mal heruntergeladen
Einbauanleitung PDC.pdf
(966.62 KiB) 12-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 737
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von hagie » 10. Mai 2018, 18:05

Limpel hat geschrieben:Ich habe ein Video erhalten welches die Cam bzw die Aufzeichnungen im Parkmode zeigt, aber meine Anfrage ob die Camera nun wegen Dauerplus anderweitig verdrahtet oder mit einem Zusatzakku gespeist werden kann, ist noch offen.

Generell ist die Kommunikation ganz schön zäh (Ein-Mann-Unternehmen?) aber ich hake gern nochmal nach.


OK, meine Frage wäre jetzt kann ich mir bereits eine bestellen und einbauen und nachträglich umbauen / firmware aktualisieren ?

Ich würde gerne jetzt zum Sommer eine Dashcam drin haben :-)

Gruss
Hagie
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2018, 12:08

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Limpel » 21. Mai 2018, 18:53

Hi,

Das weiß ich leider nicht, ich würde das konservativ sehen, die Kommunikation ist weiter schleppend. Habe die letzten Wochen immer mal wieder eine liebe Nachfrage gesendet, mit dem Hinweis, im Forum gebe es auch mindestens drei Interessenten und der Bitte - falls technisch doch keine Lösung möglich ist - kurzes Feedback zu geben. Wäre ja nicht tragisch, aber zumindest ein Update.

Heute habe ich folgende Nachricht erhalten:

„Hi Xxx,

We have been busy developing the recorders for BMW, Mercedes and Porsche for some time, so I'm sorry to have failed to process your request in time.
I have a better idea, there is an uninterruptible power supply near the reading lamp. I will send you a video in 24 hours to show you how to wire.“

Ich bin mal gespannt, bestelle aber selbst erst, wenn alles geklärt ist - aber es hört sich an als bliebe Hardware dieselbe und nur der Anschluss anders.

Sobald ich das Video habe, poste ich wieder.

viele Grüße, Limpel
Tesla Empfehlungslink mit Free Supercharging und 500€ für den Erstnutzer, anrechenbar auf Service oder Teile: http://ts.la/sren46976
 
Beiträge: 44
Registriert: 1. Jul 2017, 00:19

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von kingofqueens10 » 29. Mai 2018, 17:21

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Dash Cam die hier im Forum im "Co Zero Werbebanner" immer wieder angezeigt wird ?
Ich bin nämlich leider weit davon entfernt Kabel irgendwo durch mein Auto zu ziehen oder gar anzuschließen und
das scheint mir eine einfache "Plug and Paly" Lösung zu sein.

Vielen Dank und viele Grüße.
Tesla Model S P85D
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2018, 15:29

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von zambia » 13. Jun 2018, 13:40

Kannst du nicht einfach einen Link zu der Banner-Kamera posten? Oder wenigstens einen Namen ;)
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jun 2018, 12:56

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: IBUZA, sabre125 und 5 Gäste