Wieder eine MS weniger


Bildquelle: Audatex Autoonline GmbH

Hoffentlich ist das nicht das Ergebnis des Autopiloten. Hoffe den Insassen geht es gut. Das Auto ist auf alle Fälle hin.

Wenn mich mein ungeschulter Blick nicht täuscht, dann hat er noch keine AP-Hardware.
Zumindest sieht es am Innenspiegel so aus, als wenn dort keine Kamera vorhanden ist.

Er ist aus 06/2015 und hat lt. Austattungsliste den Autopilot drin.

Ist doch auch das neue titanium metallic, oder?

Irgendeinen Hinweis darauf, dass es mit dem AP zu tun haben könnte?

Gruß Mathie

Da wäre ich vorsichtiger…die Frontscheibe sieht nicht stark mitgenommen aus und auch wenn das vorn krass aussehen mag, crashed der Tesla bei nicht versetztem Aufprall sehr gut.

Bis zum 2. Querträger kann der ne Menge ab - der ist vorn sehr gut reparabel.

Ich hatte mal einen ähnlichen im SeC gesehen. O-Ton Mechaniker: „Wenn alle Teile da sind, fährt der in zwei Tagen wieder“

Man kann das vorn alles super modular abschrauben und ersetzten. Ein Verbrenner hätte mit seinem Motor bei dem Bild derartigen Schaden angerichtet, daß ich absolut bei Dir wäre - die Tesla’s sind zähe Luder…

Oder hat ihn jemand für „totaled“ erklärt ? Manchmal sind das ja leider betriebswirtschaftliche Entscheidungen…

Ich wünsche dem Wagen alles gute - den Insassen ist bestimmt wenig passiert…körperlich…

:confused:

Gemäss Teletext im ZDF ruft Tesla alle 90’000 MS seit 2012 wegen mangelhafter Sicherheitsgurten vorne zurück. Dies habe mit einem Einzelfall in Europa zu tun! Hoffentlich nicht mit diesem Unfall.

Kein Unfall - laut Finanzen.net hatten sie in einem Model S einen mangelhaften Gurtstraffer gefunden und rufen nun alle zurück.

Frank

Sorry aber ist ein Foto eines verunfallten Model S und schon geht eine AP Spekulation los…

Tjaja, sowas kann ohne AP passieren…

In der Vergangenheit sind derartige Unfälle sogar IMMER ohne AP passiert [emoji6]

…und jetzt steht bei jedem Unfall erst mal der AP unter Generalverdacht.

Na klar: wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose. Es ist halt immer bequemer, jemand anderem die Schuld zuzuschieben. :frowning:

Ist doch auch klar, warum das so ist. Vor Einführung des AP gab es weltweit noch keine Frontalcrashs.

Den letzten Beinahe-Frontalcrash den ich mit einem MS gesehen habe, den hat der AP verhindert.
Und warum steht in der Überschrift eigentlich „eine MS“ :smiling_imp:

Die Frage ist berechtigt. Bisher bauten nur Franzosen weibliche Autos. Oder ist es die Affinität zur damals beim Erscheinen nicht minder revolutionären Göttin äääh Citroën DS?

[url]https://fr.wikipedia.org/wiki/Déesse[/url]

La Ferrarri, La Fiat, La Lancia, L’Alfa Romeo, La Bugatti etc.
Italiener bauen fast ausschliesslich weibliche Autos!
La Fotomodella führt dann wohl zu „La Model S“[emoji1]

[url]http://www.kapo.sg.ch/news/kapo/2016/01/wil--hoher-sachschaden-bei-kollision-auf-a1.html[/url]

Am Ende der Meldung sind zwei Links zu besseren Fotos angefügt. Von Verletzungen steht zum Glück nichts geschrieben.
Der Wagen hatte neue Hardware.

:open_mouth: Oha.
Wenn da ein Beifahrer drin gesessen hätte.

Gute Besserung dem Fahrer. Dieser Wagen hat mit Sicherheit Schrottwert.

LG
Frank